Koronararterien-Bypass-Operation wird unterteilt in:
- CABG auf der Pumpe . Diese Operation setzt voraus, dass eine Herz-Lungen-Bypass-Maschine verwendet wird, damit Chirurgen am ruhenden Herzen operieren können. Bei der Operation wird der Brustknochen geöffnet und das Herz mit Medikamenten stillgelegt. Wenn die Operation abgeschlossen ist, beginnt das Herz normalerweise von selbst zu schlagen. Andernfalls wird ein kleiner Stromschlag verwendet, um es zu starten.
- Off-Pump CABG auf das schlagende Herz . In einigen Fällen ist eine Off-Pump-Operation am schlagenden Herzen praktikabler, da bestimmte Komplikationen vermieden werden können. Ein Off-Pump-Verfahren wird bei Patienten mit fortgeschrittener Atherosklerose der Aorta, Nierenfunktionsstörungen oder Lungenerkrankungen empfohlen. Off-Pump-CABG reduziert das Risiko postoperativer Entzündungen, Infektionen und Arrhythmien.
- Minimalinvasives direktes CABG . Dieses Verfahren ähnelt der Off-Pump-Operation. Der Unterschied besteht darin, dass Chirurgen nur wenige kleine Einschnitte zwischen den Rippen vornehmen, anstatt den Brustknochen zu durchtrennen.
In einigen Fällen sind mehrere Umgehungen erforderlich. Finden Sie heraus, wie viel ein dreifacher Herz-Bypass kostet, indem Sie eine Anfrage auf der Bookimed-Website stellen. Unser Arztkoordinator wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um ein Beratungsgespräch zu führen.
Die Kosten für die Koronararterien-Bypass-Operation werden für jeden Patienten individuell berechnet.
Koronararterien-Bypass-Transplantationsverfahren können auf 3 Arten durchgeführt werden. Die Wahl eines bestimmten Transplantattyps hängt von der Lage des blockierten Bereichs, der Größe des beschädigten Bereichs und dem Durchmesser der Arterie ab.
„Transplantate“ sind Venen und Arterien, die als Anastomose fungieren, einen Bypass an verstopften Herzgefäßen schaffen und den normalen Blutfluss wiederherstellen. Die Vene wird normalerweise aus dem Bein eines Patienten entnommen, während die Arterie von der Brustwand verlegt wird. Während der Operation vernäht ein Chirurg das ursprüngliche Gefäß des Patienten an der Koronararterie in der Nähe der Engstelle. Dadurch kann der Blutfluss den blockierten Bereich „umgehen“.
Pfropfprozess
Die Arteria thoracica interna wird häufig als Transplantat verwendet, da sie die besten Langzeitergebnisse liefert: Es ist weniger wahrscheinlich, dass Venen im Laufe der Zeit verstopfen. Ein Chirurg entnimmt die Arterie aus ihrem Bereich und näht ihre Enden in der Koronararterie unter Umgehung des verstopften Segments.
Die Arteria radialis befindet sich zusammen mit der Arteria ulnaris in der Hand. Da die A. ulnaris ein dominanter Blutlieferant der Hand ist, stellt die Entfernung der A. radialis während der Operation keine Gefahr für den Organismus dar.
Als Transplantat wird häufig die V. saphena magna verwendet. Es ist ein langes Gefäß, das entlang der Innenseite des Beins verläuft. Um die Vene zu entnehmen, macht ein Chirurg einen Einschnitt oder mehrere kleine Einschnitte entlang ihrer Stelle.