Laporoskopische roboterassistierte tiefe anteriore Resektion bei Rektumtumoren
Was in diesem Paket enthalten ist
Medizinisches Verfahren
- Rektale Resektion
- Präoperative Tests
- Konsultation des Chirurgen
- Postoperative Untersuchung
- Die Kontrollinspektion
Dauer
- 5 Tage in der Klinik
- 6 Tage in dem Hotel
Unterkunft
Krankenhausaufenthalt
Transport
Transfer Flughafen-Hotel-Klinik-Flughafen
Zusätzliche Informationen
Die medizinische Zweitmeinung ist kein Ersatz für eine vollständige medizinische Untersuchung. Der genaue Untersuchungs- und Behandlungsplan kann erst nach den Ergebnissen der ersten Konsultationen und Untersuchungen bekannt gegeben werden, die in unserem Krankenhaus durchgeführt werden. Die genauen Behandlungskosten werden nach dem Ergebnis des Untersuchungsprozesses bestätigt.
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Über die Klinik
Rektumkarzinomoperationen werden im LIV Hospital für Patienten mit gutartigen und präkanzerösen Darmtumoren, Morbus Crohn und Divertikulitis durchgeführt.
Die Operation wird offen oder laparoskopisch durchgeführt. Der endoskopische Eingriff erfolgt über mehrere Einschnitte bis zu 2 cm oder natürliche Öffnungen. Mit dem da Vinci-Roboter können Teile des Mastdarms entfernt werden.
Die Klinik führt alle Arten von Resektionen durch: einschließlich APR bei Rektumkarzinom, untere vordere Resektion, vollständige Organentfernung mit Extrusion der Kolostomie. Die Dauer der Operation beträgt 3-5 Stunden. Nach der Operation verbringt der Patient 1-3 Tage auf der Intensivstation (ICU) und bis zu 10 Tage auf der Normalstation.
Bezahlung und Belohnungen
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FAQ
Diagnostik des Rektumkarzinoms
Ärzte wenden die folgenden diagnostischen Methoden an, um die Tumorgröße, ihre Lage und die Ausbreitung von Metastasen zu bestimmen:
- PET-CT-Scan;
- MRT;
- Biopsie;
- Ultraschall;
- Palpation;
- Anoskopie.
- körperliche Untersuchung;
Indikationen und Kontraindikationen für die Operation des Rektumkarzinoms
Es gibt folgende Indikationen für die Rektumtumorchirurgie:
- der Tumor ist operierbar;
- das Verfahren stellt keine Risiken für die Gesundheit des Patienten dar;
- Krebs ist im Rektum lokalisiert;
Kontraindikationen für die Operation sind:
- schlechter allgemeiner Gesundheitszustand eines Patienten;
- Krebs hat sich auf andere Organe ausgebreitet;
- schwere Infektionen (HIV, Hepatitis);
- Blutkrankheiten, die die Blutgerinnung beeinflussen können (Anämie).
Arten der Rektumkarzinomoperation
Die Operation ist die wichtigste und effektivste Tumorbehandlungsoption. Die Art der bevorzugten Operation hängt von der Tumorlokalisation und ihrer Größe ab.
- Bei Patienten mit Krebs im Frühstadium wird eine lokale Resektion durchgeführt. Der Tumor und das ihn umgebende Randgewebe werden entfernt. Diese Operation wird ohne Einschnitte durchgeführt - durch die Analhöhle des Patienten. Das Verfahren belastet den Körper des Patienten kaum und erhält alle seine Funktionen. Die postoperative Genesung in einem Krankenhaus dauert bis zu 1 Woche. Nach der Operation untersuchen die Ärzte das Randgewebe, um festzustellen, ob der Krebs vollständig entfernt wurde.
- Abdominoperineale Resektion , auch als APR für Rektumkarzinom bezeichnet. Ärzte führen diese Operation bei Patienten in späten Krankheitsstadien durch, wenn andere Behandlungsoptionen unwirksam sind. Während des Eingriffs wird ein Teil des Dickdarms, Rektums und Anus des Patienten entfernt. In einigen Fällen entfernen Chirurgen auch benachbarte Lymphknoten, während sie eine APR bei Rektumkrebs durchführen, um eine Ausbreitung des Krebses zu verhindern. Diese Rektumkrebsoperation ist komplex und wird unter Vollnarkose durchgeführt. Chirurgen machen einen Einschnitt im Unterleib des Patienten, um Zugang zu krebsartigen Fokuspunkten zu erhalten. Dann machen Chirurgen eine Öffnung im Magen und verbinden das Ende des Darms damit. Es wird Stoma genannt. An der Öffnung ist ein spezieller Beutel zum Auffangen des Stuhls angebracht. Auf diese Weise können die Patienten ihren Magen entleeren.
- Niedrige vordere Resektion , auch bekannt als LAR-Rektumkrebsoperation. Bei dieser Operation entfernen Ärzte Tumore im oberen Teil des Mastdarms. Es wird für Krebs im Stadium 1 angewendet, seltener - für die Stadien 2-3. Während des Eingriffs wird ein Teil des Enddarms, der den Tumor enthält, entfernt. Der Dickdarm wird dann mit dem verbleibenden Teil des Mastdarms vernäht. Patienten, die nach dem Eingriff keine Kolostomie benötigen, benötigen möglicherweise eine Ileostomie. Diese Manipulation hat die gleiche Absicht wie die Kolostomie, ist aber vollständig reversibel. Die Patienten benötigen es für einen Zeitraum von bis zu 8 Wochen, während sich das Rektum nach einer LAR-Rektumkrebsoperation erholt. Die Operation wird von einem Team von Chirurgen in 2-3 Stunden durchgeführt. Ein Patient bleibt in Vollnarkose. Der Krankenhausaufenthalt dauert bis zu 7 Tage, die Rehabilitation dauert 4-7 Wochen.