Fachgebiete
Schlaganfallrehabilitation
Rehabilitation bei Rückenmarksverletzungen
Orthopädische Rehabilitation
Neurologische Rehabilitation
Pädiatrische Rehabilitation
Robotergestützte Rehabilitation
Atrophie-Rehabilitation
Frakturrehabilitation
Osteoarthritis (Verkalkung)
Osteoporose (Knochenschwund)
Fibromyalgie
Medizin
Ausbildung
Medizinische Fakultät
Spezialisierung: Ankara Physiotherapie- und Rehabilitations-Ausbildungs- und Forschungskrankenhaus
Außerordentlicher Professor: 12.10.2015
Publikationen
Erkin Gülten, Elhan Atilla H, Aybay Canan, Şirzai Hülya, Özel Sumru (2007) Gültigkeit und Zuverlässigkeit der türkischen Übersetzung des Pediatric Evaluation of Disability Inventory (PEDI). Behinderung und Rehabilitation
Ausbildung
Medizinische Fakultät der Universität İnönü (Englisch) 1995–2002
Berufserfahrung
Premierminister SHÇ.EK Generaldirektion Institutionelle Medizin (2003)
Medizinische Fakultät der Erciyes-Universität mit Spezialisierung auf Allgemeine Chirurgie 2011
Yüzüncü Yıl University Grund- und Fortgeschrittenenschulung für endoskopische Interventionen 2011
Istanbul Krankenhaus/Van 2011
Privates Malatya-Krankenhaus / Malatya2012
Bilgi Medical Center Keçiören /Ankara 2013
Privates Koru Sincan Krankenhaus Sincan/Ankara 2013
Leiter des medizinischen Zentrums/Baku Clinic Aserbaidschan/Baku 2013
Privates Koru-Ankara-Krankenhaus der Yüksek-İhtisas-Universität 2019
Privates Ankara Koru Krankenhaus / Ankara 2019
Medizinische Interessen
laparoskopische Fettleibigkeit
Laparoskopische Bauch- und Leistenbruchreparaturen (mit modernsten Techniken)
Postpartale laparoskopische Rektusdiastase (die Bildung eines Vorsprungs im oberen Mittelbauch aufgrund der Trennung der Muskeln im Bauchgewebe) und Bauchhernien oberhalb des Nabels und des Bauchnabels. Sowohl die Reparatur der Rektusdiastase als auch die Reparatur von Bauchhernien aus der Haut werden laparoskopisch durchgeführt Scola-Methode zum ersten Mal in der Türkei (laparoskopische Magenhernie und Antirefluxchirurgie).
In derselben Sitzung wurden laparoskopische Gallenblasenoperationen durchgeführt, einschließlich der Reinigung des Gallengangs mit transzystischer choledochaler Spülung bei Patienten mit Gallenschlamm und Steinen von weniger als 5 mm im Gallengang
Laparoskopische Gallenblasenoperationen bei Schwangeren im 2. und 3. Trimester, also nach der 12. Schwangerschaftswoche
Laparoskopische Appendektomie in der Schwangerschaft
Analerkrankungen, Analfissuren, alle Arten von inneren und äußeren Hämorrhoidenoperationen, Analfissuren- und Analfisteloperationen
Schilddrüsenoperationen und Krebserkrankungen, Nebenschilddrüsenoperationen und Krebserkrankungen
Brusterkrankungen und Brustkrebsoperationen
Onkologische Chirurgie; Leber-, Gallenblasen- und Gallengangsoperationen, Magenkrebsoperationen, Dickdarmkrebsoperationen und Leberresektionen bei metastasierten Lebertumoren
Mit mehr als 120 medizinischen Veröffentlichungen über Stammzellen in führenden medizinischen Fachzeitschriften gilt Professor Yvan Torrente als einer der weltweit besten Wissenschaftler auf dem Gebiet der regenerativen Medizin, der genetischen Veränderung von Stammzellen und der modernen Gentherapien für degenerative Erkrankungen. Prof. Torrente ist derzeit Direktor der neurologischen Abteilung des Mailänder Krankenhauses „Policlinico“ sowie Leiter des Zelllabors für Medizinprodukte für moderne Therapien in Mailand.
Darüber hinaus ist Yvan Professor für Neurologie an der Universität Mailand. Prof. Torrente wird von einem Team hochqualifizierter und angesehener Ärzte, Biologen und Forscher im Labor in Mailand unterstützt, die unserem medizinischen Team externe Unterstützung und Beratung bieten. Insbesondere hat Prof. Torrente unserem Team im Laufe der Jahre dabei geholfen, GMP-konforme und qualitativ hochwertige Sicherheitsstandards in komplexen Forschungsprojekten zu entwickeln und diese auf medizinische und klinische Produkte für spezielle Anwendungen anzuwenden.
Professor Torrente leitet und überwacht derzeit in Europa mehrere klinische Studien zum Einsatz von Stammzellen beim Menschen sowie zu anderen medizinischen Produkten für moderne Therapien. Darüber hinaus unterstützt und berät er mehrere andere Krankenhäuser weltweit, insbesondere in den USA, Kanada und Großbritannien. Darüber hinaus ist Yvan ein bekannter Redner bei prestigeträchtigen Veranstaltungen, Seminaren und Symposien weltweit.
Dr. Krishna Iyer ist einer der führenden Kinderherzchirurgen Indiens und bekannt für sein klinisches Fachwissen und sein weitreichendes Engagement in der Herzbehandlung von Kindern in Indien und anderen Entwicklungsländern. Dr. Iyer initiierte 1995 am Escorts Heart Institute Research Centre (jetzt Fortis-Escorts Heart Institute) das erste spezielle Kinderherzprogramm in Nordindien, eine bahnbrechende Initiative. Unter seiner Leitung wurde dieses Kinderherzprogramm zum Maßstab der Herzbehandlung von Kindern in Indien und seinen südostasiatischen Nachbarländern. Dr. Iyer hat über 10.000 Babys, Kinder und Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern operiert, darunter verschiedene Verfahren wie den Arterienswitch, die Doppelswitch-Operation (TAPVC-Reparaturen), Fontan- und Fontan-artige Verfahren, Korrekturen bei Fallot-Tetralogie, DORV, Truncus usw., Senning-Operation, Conduit-Reparaturen und ein breites Spektrum an ein- und mehrstufigen Korrekturen bei komplexen angeborenen Herzfehlern. Er hat originäre Arbeit am schnellen zweistufigen Arterienwechselverfahren geleistet und den ersten erfolgreichen schnellen zweistufigen Arterienwechsel und Doppelwechsel in Indien durchgeführt. Seine derzeitigen Interessen gelten der Perfektionierung komplexer Herzchirurgie bei Neugeborenen, Herzchirurgie bei unterernährten Säuglingen und Kindern, der Rettung von Spätpatienten angeborener Herzfehler und der Entwicklung kostengünstiger Herzbehandlungen für Kinder in Entwicklungsländern. Nach seiner Grundausbildung wechselte er in die Abteilung für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie des AIIMS und war außerplanmäßiger Professor, als er ans Escorts Heart Institute wechselte, um dort die Abteilung für Kinderherzbehandlung aufzubauen. Er absolvierte 1989 seine Ausbildung in Kinder- und Säuglingsherzchirurgie unter der Anleitung des renommierten Kinderherzchirurgen Dr. RBBMee als Senior Fellow in der Abteilung für Kinderherzchirurgie am Royal Children's Hospital in Melbourne, Australien. Er engagiert sich für viele Wohltätigkeitsorganisationen für unterprivilegierte Kinder, vor allem für das Programm „Gift of Life“ von Rotary International.
Spezialisierung: Kardiologie
Fremdsprache: Englisch
Geburtsdatum: 09.03.1977
Fachgebiete:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 1999–2004 |
Facharzt Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2004–2005 |
Assist.Prof.Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2005–2012 |
Außerordentlicher Professor. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2012–2019 |
Prof. Dr. | Medizinische Fakultät der Universität Istinye, Abteilung für Kardiologie | 2019-2020 |
Prof. Dr. | Medizinische Fakultät der Biruni-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2020- |
Erfahrung:
Erworbene Zertifizierungen: Koronarintervention (Okayama-Japan), Pulmonale Ballonangioplastie (Okayama-Japan), periphere Angioplastie (Okayama-Japan/Lepzing-Deutschland), EVAR-TEVAR-Schulung (Lepzing-Deutschland), Herzschrittmacher-Schulung
Titel der medizinischen Facharbeit: „Vorhersagewert der durchschnittlichen Thrombozytenvolumenwerte vor und nach dem Eingriff bei Patienten mit Koronarstent“.
Mitgliedschaften:
Ihr Inhalt
Artikel, Präsentation, Veröffentlichung, Kongress, Kurs, Auszeichnung:
WERKE
A. PUBLIKATIONEN – FORSCHUNGSARTIKEL, REVIEW UND FALLBERICHT
AA. In internationalen Fachzeitschriften veröffentlichte Artikel:
AA1. Agacdiken A., Vural A., Ural D., Sahin T., Kozdag G., Kahraman G., Bildirici U., Ural E., Komsuoglu B. „Wirkung der kardialen Resynchronisationstherapie auf das diastolische Füllungsmuster des linken Ventrikels bei Patienten, die auf die Therapie ansprechen und nicht darauf ansprechen“, Pacing Clin Electrophysiol., 28, 654-60 (2005).
AA2. Kahraman G., Bildirici U., Ural E., Komsuoglu B. „Asymptomatische einzelne Koronararterie bei einem Patienten mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit“, Int J Cardiovasc Imaging., 23, 273-6 (2007).
AA3. Ural E., Bildirici U., Kahraman G., Komsuoğlu B. „Koronare Embolie als Komplikation einer Aortenklappenendokarditis: Behandlung mit erfolgreicher Koronarangioplastie“, Int J Cardiol., 119, 377-9 (2007).
Sahin T., Bildirici U., Kandemir C., Celikyurt U., Ural D., Komsuoglu B. „Infektiöse Endokarditis im Zusammenhang mit einer infundibulären-valvulären Pulmonalstenose mit unvollständigem Cor triatriatum dextrum und offenem Foramen ovale“, Int J Cardiol ., 127, 129-31 (2008).
AA5. Sahin T., Bildirici U., Celikyurt U., Tantan A., Kilic T. „ Interventrikuläre Septumperforation als seltene Komplikation eines temporären transvenösen Herzschrittmachers“ , Anadolu Kardiyol Journal, 8, 34-5 (2008).
AA6. Bildirici U., Vural A., Agacdiken A., Sahin T., Celikyurt U., Kilic T., Ural D. „ Vergleich der Auswirkungen von links- und rechtsventrikulärer Stimulation auf die Umgestaltung des linken Ventrikels“ , Europace, 10, 1387-91 (2008).
AA7. Bildirici U., Agacdiken A., Ural E., Kahraman G., Komsuoglu B. „Zwei Fälle mit ähnlichen Pseudoaneurysmen, aber unterschiedlichen Ergebnissen“, Clin Cardiol., 32, 60-2 (2009).
AA8. Sahin T., Kilic T., Celikyurt U., Aygun F., Bildirici U., Agacdiken A. „ Asymptomatische Fehlpositionierung des Herzschrittmacherkabels im Zusammenhang mit Thrombus “, Clin Res Cardiol., 98, 71-3 (2009).
AA9. Sahin T., Ural D., Kilic T., Bildirici U., Kozdag G., Agacdiken A., Ural E. „ Bewertung der Funktionen des linken Vorhofohrs entsprechend unterschiedlicher Ätiologien von Vorhofflimmern mit einer Gewebe-Doppler-Bildgebungstechnik unter Verwendung der transösophagealen Echokardiographie “, Echocardiography, 26, 171-81 (2009).
AA10. Bildirici U., Celikyurt U., Ural E. „Essentielle Thrombozythämie: ein Fall eines akuten Myokardinfarkts mit ST-Strecken-Hebung bei einer jungen Frau“, Clin Cardiol., 32, 104-5 (2009).
AA11. Bildirici U., Celikyurt U., Ural E., Sahin T., Vural A., Koz C., Ural D. „ Erfolgreiche perkutane Intervention bei akutem Myokardinfarkt mit typischen Brustschmerzen bei transplantiertem Herzen“ , Circ J., 73, 2166-8 (2009).
AA12. Ural E., Bildirici U., Celikyurt U., Kılıc T., Sahin T., Acar E., Kahraman G., Ural D. „Langzeitprognose nicht interventionell betreuter Patienten mit isolierter Myokardbrücke und schwerer systolischer Kompression der linken vorderen absteigenden Koronararterie“, Clin Cardiol., 32, 454-7 (2009).
AA13. Kilic T., Oner G., Ural E., Yumuk Z., Sahin T., Bildirici U., Acar E., Celikyurt U., Kozdag G., Ural D. „ Vergleich des langfristigen prognostischen Werts von Cystatin C mit anderen Indikatoren der Nierenfunktion, Entzündungsmarkern und systolischer Dysfunktion bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom “, Atherosclerosis, 207, 552-8 (2009).
AA14. Sahin T., Bildirici U., Celikyurt U., Sevinç S., Uygun K., Ural D. „ Direkte Invasion nicht-kleinzelliger Lungenkrebsmetastasen in das rechte Herz“ , Anadolu Kardiyol Journal, 9, 10-1 (2009).
AA15. Kilic T., Ural E., Oner G., Sahin T., Kilic M., Yavuz S., Kanko M., Kahraman G., Bildirici U., Berki KT., Ural D. „Welcher Grenzwert des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins ist für die Bestimmung der Langzeitprognose bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom wertvoller?“, Anadolu Kardiyol Journal, 9, 280-9 (2009).
AA16. Sahin T., Kilic T., Celikyurt U., Bildirici U., Ural D. „Anhaltende linke obere Hohlvene und teilweise anomale pulmonalvenöse Rückflussrate bei einer alten asymptomatischen Patientin“, Cardiology Research and Practice, 2009, Artikel-ID 152164, 2 Seiten, (2009).
AA17. Kozdağ G., Ertaş G., Kiliç T., Acar E., Ağir A., Sahin T., Cetin M., Bildirici U., Ural D. „Erhöhter Spiegel des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins ist wichtig für die Prognose bei chronischer Herzinsuffizienz“, Med Sci Monit., 16, 156-61 (2010).
AA18. Kozdağ G., Ertaş G., Sahin T., Kiliç T., Ağaçdiken A., Bildirici U. , Vural A., Ural D. „Dilatative Kardiomyopathie, spontaner Echokontrast in der Aorta und embolische Ereignisse“, Acta Cardiol., 65, 9-14 (2010).
AA19. Sahin T., Ural D., Kilic T., Bildirici U., Kozdag G., Agacdiken A., Ural E. „Funktion des rechten Vorhofohrs bei verschiedenen Ätiologien von permanentem Vorhofflimmern: eine transösophageale Echokardiographie- und Gewebedoppler-Bildgebungsstudie“, Echocardiography, 27, 384-93 (2010).
AA20. Bildirici U., Ural D., Acar E., Agacdiken A., Ural E. „Diagnostischer Wert einer schlechten R-Wellen-Progression in Elektrokardiogrammen bei diabetischer Kardiomyopathie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes“, Clin Cardiol., 33, 559-64 (2010).
AA21. Bildirici U., Kılıç T., Ural D., Bulut O., Ural E. „Kombinierte angeborene Koronararterienanomalie: Doppelte linke vordere absteigende Koronararterie und Fehlen der linken Circumflex-Arterie“, Anadolu Kardiyol Journal, 11, 180-1 (2010).
AA22. Bildirici U., Ural E., Kilic T., Aygun F., Acar E., Sahin T., Cekmen M., Ural D. „Zusammenhang zwischen dokumentierter koronarer Herzkrankheit und Albumin im Urin, Albumin-Kreatinin-Verhältnis“, Med Sci Monit., 16, 545-8 (2010).
AA23. Bildirici U, Celikyurt U, Ural D, Agacdiken A, Catakoglu B, Bulut O, Ural E. Brain natriuretic peptide und Tumormarker bei der Diagnose eines nicht malignen Perikardergusses. IntJ Cardiol. 3. Februar 2011;146(3):481-3.
AA24. Kozdağ G, Yaymacı M, İşeri P, Ertaş G, Emre E, Bildirici U, Kılıç T, Ural D. „ Die Vorgeschichte eines ischämischen Schlaganfalls sagt eine erhöhte kardiovaskuläre Mortalität bei chronischer Herzinsuffizienz voraus. “ „ Anadolu Kardiyol Journal. 2011 Aug;11(5):421-7
AA25. Acar E, Ural D, Bildirici U, Sahin T, Yılmaz I. „ Diabetische Kardiomyopathie. „ Anadolu Kardiyol Journal. 2011 Dez;11(8):732-7.
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AA27. Sahin T, Celikyurt U, Geyik B, Oner G, Kilic T, Bildirici U, Kozdag G, Ural D. „ Zusammenhang zwischen Endothelfunktionen und Acetylsalicylsäureresistenz bei neu diagnostizierten Hypertoniepatienten. Clin Cardiol. 2012 Dez;35(12):755-63.
AA28. Sahin T, Bozyel S, Acar E, Bildirici U, Yavuz S, Baris O, Ural E, Ural D. „ Ein junger Patient mit einer Koronararterienanomalie, dessen linke vordere absteigende Arterie aus der Lungenarterie entsprang, erlitt einen Herzstillstand. “ Cardiovasc J Afr. 12. September 2012;23(8):e15-8.
AA29. Emre E, Ural E, Kahraman G, Bildirici U, Kilic T, Bozyel S, Onuk R, Akbulut T, Ural D. „ Auswirkungen der Thrombusaspiration auf die postprozeduralen Ergebnisse bei älteren Patienten mit akutem ST-Hebungsinfarkt. “ Geriatric Gerontol Int. 2016 Jun;16(6):722-8.
AA30. Bildirici U, Celikyurt U, Yavuz S, Dervis E, Adina Q, Ural D. „ Frühe Thrombosuktion und Tirofiban-Anwendung bei Knie- und Unterschenkelarterienthrombose .“ Med Sci Monit., 30. April 2017;23:2072–2077.
AA31. Notifier U, Aktas M, Dervis E, Çelikyurt U. „ Mittelfristige Ergebnisse der Stentüberlappung bei langen, vollständig verschlossenen Läsionen der oberflächlichen Femoralarterie .“ Med SciMonit . 26. Juni 2017;23:30–3135.
AA32. Karauzum K, Bildirici U, Dervis E, Karauzum I, Baydemir C. Das mittlere Thrombozytenvolumen vor dem Eingriff ist ein Prädiktor für die In-Stent-Restenose der Stents der oberflächlichen Femoralarterie in der Nachuntersuchung. Cardiol Res Pract. 2018 Apr 1;2018:4572629. doi: 10.1155/2018/4572629 .
AA33. Emre E., Ural E., Aktaş M., Kahraman G., Bildirici U., Kılıç T., Akay K.,Çekirdekçi E., Şahin T., Ural D. Das Vorhandensein des Adipositas-Paradoxons und die Auswirkung von Adipositas auf die Ergebnisse im Krankenhaus bei älteren Patienten, die mit primärer perkutaner Koronarintervention behandelt werden. doi; j.ijge.2017.07.008 . Internationale Zeitschrift für Gerontologie. Band 12, Ausgabe 1 , März 2018, Seiten 17-21
AA34. Karauzum K, Karauzum I, Kilic T, Sahin T, Baydemir C, Baris Argun S, Celikyurt U, Bildirici U , Agir A. Bendopnoe und ihre klinische Bedeutung bei ambulanten Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie. Acta Cardiol Sin. 2018 Nov;34(6):518-525. doi: 10.6515/ACS.201811_34(6).20180528A
AA35. Reporter IHU, Acar B, Karauzum K, Torun A. Rekanalisation eines vollständig verschlossenen Stents der oberflächlichen Femoralarterie mit mehrfacher direkter Stentpunktion. Cardiovasc Revasc Med. 2019 Jul 26. pii: S1553-8389(19)30468-3. doi: 10.1016/j.carrev.2019.07.026.
AA36. Cengiz B, Aytekin V, Bildirici U, Sahin ST, Yurdakul S, Aytekin S, Kucukkaya R. Eine seltene Ursache für akute Koronarsyndrome bei jungen Erwachsenen – myeloproliferative Neoplasien: Eine Fallserie. Rev Port Cardiol (Engl Ed). 2019 Sep;38(9):613-617. doi:10.1016/j.repc.2018.09.014. Epub 2019 Nov 27.
AA37. Karauzum I, Karauzum K, Acar B, Hanci K, Bildirici U, Kilic T, Ural E. Prädiktiver Wert des Lymphozyten-zu-Monozyten-Verhältnisses bei Patienten mit kontrastmittelinduzierter Nephropathie nach perkutaner Koronarintervention bei akutem Koronarsyndrom. JOURNAL OF TRANSLATIONAL INTERNAL MEDICINE / APR-JUN 2021 / VOL 9 | AUSGABE 2
EU. In nationalen Peer-Review-Zeitschriften veröffentlichte Artikel:
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AB 2. Ağaçdiken A., Bildirici U., Vural A., Ural D., Kozdağ G., Birand A., Komsuoğlu B. „Kardiale autonome Neuropathie und Herzfrequenzturbulenzen bei Patienten mit Diabetes mellitus“, Turkish Journal of Interventional Electrophysiology , 2, 29-33 (2005).
AB 3. Şahin T., Baytuğan ZN, Ağaçdiken A., Kozdağ G., Ural D., Kahraman G., Kılıç T., Bildirici U., Komsuoglu B. „Auswirkungen anaboler androgener Steroide auf die Gefäßstruktur und Endothelfunktionen“, Turkish Journal of Interventional Cardiology , 9, 128-134 (2005).
AB 4. Öner E., Vural A., Agacdiken A., Kahraman G., Kılıç T., Bildirici U., Ural D., Komsuoglu B. „Klinische und elektrophysiologische Merkmale von Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie mit komplettem Linksschenkelblock“, Turkish Journal of Interventional Electrophysiology , 3, 130-136 (2005).
AB 5. Şahin, T., Boyacı A., Kılıç T., Bildirici U. , Kahraman G., Kozdağ G., Ağaçdiken A., Ural D., B. Komsuoglu. „Vergleich der Auswirkungen einer ischämischen und nichtischämischen fortgeschrittenen Mitralklappeninsuffizienz auf diastolische Funktionen anhand verschiedener echokardiografischer Parameter“, İÜ. Cardiology Institute Der , 2, 22-28 (2006).
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AB 10. Kozdağ G., Ural D., Çetin M., Kılıç T., Şahin T., Ağaçdiken A., Bildirici U., Vural A., Komsuoğlu B. „ Fortgeschrittene Mitralinsuffizienz, Vorhofthrombogenese und thromboembolische Ereignisse bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie – sind sie Hindernisse? “, MN Cardiology , 16, 19–25 (2009).
AB 11. Şahin T., Kılıç T., Çelikyurt UY, Bildirici U. „Lipomatöse Hypertrophie des Vorhofseptums“, Türkische Gesellschaft für kardiologische Forschung, 37, 187-189 (2009).
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AB 13. Bildirici U., Kozdağ G., Kılıç T., Ural D., Şahin T., Ağaçdiken Ağır A., Ural E. „Der Einfluss echokardiographischer Eigenschaften auf den Grad des spontanen Echokontrasts des linken Vorhofs bei Patienten mit ischämischer dilatativer Kardiomyopathie im Sinusrhythmus“, MN Cardiology, 17, 160–165 (2010).
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AB 17. Karaüzüm K, Karaüzüm İ., Bildirici U. Direkte Stentpunktionstechnik zur Rekanalisierung der oberflächlichen Femoralarterie bei Stentverschluss
doi: 10.5543/tkda.2018.57373 Seiten 144 - 147
C. ZITATIONEN (Recherchiert aus Google Academic und Web of Science Citations
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Viviane Tiemi; Martinelli Filho, Martino; Mathias, Wilson, Jr.; et al. Neue Gleichung zur Vorhersage der umgekehrten Umgestaltung nach kardialer Resynchronisationstherapie. ECHOKARDIOGRAPHIE – EINE ZEITSCHRIFT FÜR KARDIOVASKULÄREN ULTRASCHALL UND VERWANDTE TECHNIKEN Band: 29 Ausgabe: 6 Seiten: 678-687 2012
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van de Sandt, Femke M.; Riezebos, Robert K.; van der Hulst, Victor PM Ramus Circumflexissimus – eine seltene Koronaranomalie, die durch eine koronare Computertomographie-Angiographie erkannt wird. Angeborene Herzkrankheit Band: 8 Ausgabe: 6 Seiten: 576-578 2013
C3. Ural E., Bildirici U., Kahraman G., Komsuoğlu B. „Koronare Embolie als Komplikation einer Aortenklappenendokarditis: Behandlung mit erfolgreicher Koronarangioplastie“, Int J Cardiol., 119, 377-9 (2007).
Winkler, Jonathan; Chaudhry, Sunit-Preet; Stockwell, Philip H. Gemella Endokarditis, die sich als ST-Strecken-Hebungsinfarkt präsentiert. TEXAS HEART INSTITUTE JOURNAL Band: 43 Ausgabe: 3 Seiten: 258-260 2016
Rischin, Adam P.; Carrillo, Philip; Layland, Jamie. Multiembolischer ST-Hebungsinfarkt als Folge einer Endokarditis der Aortenklappe. HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 24 Ausgabe: 1 Seiten: E1-E3 2015
Tiong, Ing S.; Williams, Michael JA; Perez, David J. Nichtbakterielle thrombotische Endokarditis mit ST-Hebungsinfarkt, behandelt mit perkutaner Koronaraspirations-Thrombektomie HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 22 Ausgabe: 5 Seiten: 386-389 2013
Yeoh, Joey; Sun, Tina; Hobbs, Mark; et al. Eine seltene Komplikation einer infektiösen bakteriellen Endokarditis HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 21 Ausgabe: 12 Seiten: 811-814 DEZ 2012
Htwe, Tin Han; Khardori, Nancy Misri. Kardiale Notfälle Infektiöse Endokarditis, Perikarditis und Myokarditis MEDICAL CLINICS OF NORTH AMERICA Band: 96 Ausgabe: 6 Seiten: 1149-+ NOV 2012
Overend, Louise; Rose, Edward. Unsicherheiten bei der Behandlung von Herzinfarkten im Zusammenhang mit infektiöser Endokarditis. EXPERIMENTAL & CLINICAL CARDIOLOGY Band: 17 Ausgabe: 3 Seiten: 144-145 FAL 2012
Courand, Pierre-Yves; Mouly-Bertin, Carine; Thomson, Vivien; et al. Akutes Koronarsyndrom offenbart Cardiobacterium hominis-Endokarditis. JOURNAL OF CARDIOVASCULAR MEDICINE Band: 13 Ausgabe: 3 Seiten: 216-221 MÄRZ 2012
Yeoh, Joey; Sun, Tina; Hobbs, Mark; et al. Eine seltene Komplikation einer infektiösen bakteriellen Endokarditis. HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 21 Ausgabe: 12 Seiten: 811-814 DEZ 2012
Y Messaoudi – Anwohnender Myokardinfarkt während einer endokardialen Infektion La Presse Médicale, 2019 – Elsevier
Murtaza, Ghulam ; Rahman, Ziaur ; Sitwala, Puja ; et al. Fall eines akuten Myokardinfarkts mit ST-Strecken-Hebung bei infektiöser Endokarditis – Behandlung mit intrakoronarem Stent. KLINIK UND PRAXIS Band: 7 Ausgabe: 3 Seiten: 78-80 Veröffentlicht: 2017
Pavani, Marco ; Conrotto, Federico ; D'Ascenzo, Fabrizio ; et al. Linker Hauptstammverschluss als Folge einer infektiösen Endokarditisvegetation: „Der ungewöhnliche Verdächtige“ . MEDIZIN DER KARDIOVASKULÄREN REVASKULARISIERUNG Band: 18 Ausgabe: 5 Seiten: 367-368 Veröffentlicht: Juli-August 2017
Messaoudi, Yosra . Ungewöhnlicher Mechanismus eines Herzinfarkts bei infektiöser Endokarditis . PRESSE MEDICALE Band: 48 Ausgabe: 1 Seiten: 82-84 Teil: 1 Veröffentlicht: JAN 2019
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Geboren wurde er 1980 in Ankara. Seine Grund- und weiterführende Schule besuchte er in seiner Heimatstadt Artvin. 1997 schloss er die Inebolu-Oberschule ab und begann im selben Jahr sein Studium an der medizinischen Fakultät der Universität Ankara. 2003 erhielt er seinen Doktortitel in Medizin und schloss im selben Jahr die Facharztprüfung als Bester ab.
Er begann seine Facharztausbildung zum Kardiologen in der Abteilung für Kardiologie der medizinischen Fakultät der Gazi-Universität und wurde 2008 Facharzt für Kardiologie.
Während seiner Dienstzeit arbeitete er als interventioneller Kardiologe im Bildungs- und Forschungskrankenhaus Rize.
Er arbeitete im Bereich Elektrophysiologie mit Prof. Dr. Remzi Karaoğuz am Ankara Güven Krankenhaus. Im Januar 2014 wurde er außerordentlicher Professor und 2023 Professor.
Im Laufe seiner akademischen Karriere hat er viele wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht, die national und international veröffentlicht und häufig zitiert wurden. Er bietet Patent- und Beratungsdienste für Medizintechnik sowie klinisch-medizinische Ausbildung und Behandlungsdienste an. Er ist Mitglied nationaler und internationaler wissenschaftlicher Gesellschaften. Derzeit arbeitet er in den Bereichen interventionelle Kardiologie und Herzelektrophysiologie in der Kardiologie-Klinik des Koru Çukurambar-Krankenhauses Ankara.
Zu seinen medizinischen Interessen gehören:
Kardiale elektrophysiologische (EPS) Untersuchung und Ablationstherapie
Implantation und Nachsorge von Herzschrittmachern
Interventionelle Kardiologie
Prof. Dr. Halil Başel ist ein sehr erfahrener Herz-Kreislauf- und Thoraxchirurg mit Tätigkeit am Lokman Hekim University Hospital in Ankara, Türkei. Mit jahrzehntelanger Erfahrung ist er auf komplexe Herz-Kreislauf-Operationen, Thoraxoperationen und Gefäßeingriffe spezialisiert. Er hat viel zur medizinischen Literatur beigetragen und auf zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen Vorträge gehalten, insbesondere in Bereichen wie minimalinvasive Herz-Kreislauf-Techniken, Behandlung von Aneurysmen und Fortschritte in der Thoraxchirurgie.
Darüber hinaus war er aktiv an Bildungs- und Forschungsvorhaben beteiligt und bot innovative Ansätze in der Herz- und Gefäßchirurgie, einschließlich der Behandlung von Klappenerkrankungen und peripheren arteriellen Erkrankungen.
Prof. Dr. Mustafa Tuncer ist ein renommierter Kardiologe am Lokman Hekim Van Hospital mit über 30 Jahren medizinischer Erfahrung. Er spricht fließend Türkisch und Englisch, erwarb 1989 seinen medizinischen Abschluss an der Universität Selçuk und wurde 2014 Professor für Kardiologie an der Yüzüncü Yıl University. Bevor er 2021 zu Lokman Hekim kam, hatte er Schlüsselpositionen in Institutionen wie Seydisehir und Erzurum inne. Er ist bekannt für sein Engagement für die Weiterentwicklung der Herzversorgung und hat sich auf umfassende kardiologische Dienstleistungen spezialisiert. Durch sein Fachwissen und sein Engagement im medizinischen Bereich gewährleistet er eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung.
Anzhela Dvorkina, MD, ist eine der besten Fachärztinnen für Innere Medizin und legt großen Wert darauf, Ihnen die für Sie richtige, qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. Im Century Medical and Dental Center bietet sie eine altmodische, aber immerwährende Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit.
Als Hausärztin für Ihre ganze Familie muss Dr. Dvorkina eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen behandeln. Aber sie weiß, dass Sie einen Spezialisten gleich um die Ecke finden, wenn Sie einen brauchen. Am häufigsten behandelt sie:
Muskelzerrungen
Gelenkschmerzen oder -beschwerden
Atemwegserkrankungen
Erkältung und Halsschmerzen
Probleme mit Drogenmissbrauch
Darmprobleme
Herzprobleme
Sportverletzungen
Schmerztherapie
Erektile Dysfunktion
Schlaflosigkeit
Alzheimer-Krankheit
Arthritis
Bluthochdruck
Hoher Cholesterinspiegel und Triglyceride
Diagnose und Vorbeugung von Erkrankungen
Um die Ursache Ihrer Schmerzen oder Beschwerden zu diagnostizieren, verwendet Dr. Dvorkina verschiedene Tests und Verfahren. Sobald sie weiß, was Ihr Problem verursacht, kann sie daran arbeiten, es zu behandeln. Einige dieser Verfahren umfassen:
Jährliche körperliche Untersuchungen
Cholesterin-Test
Knochendichtemessung
Schnelltest auf Grippe und Streptokokken
Grippeimpfung
Allergietests
24-Stunden-Herzüberwachung
Lungenfunktionstests
Intravenöse Infusion zur Krankheitsbehandlung
Tests für häufige Probleme mit Ohren und Augen
Dr. Dvorkina bietet Ihnen während Ihres Besuchs auch Wellness-Schulungen an. Sie berät Sie, wie Sie Ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Sie zeigt Ihnen auch verschiedene Möglichkeiten, Krankheiten sowohl kurzfristig als auch langfristig vorzubeugen.
Fundierte medizinische Ausbildung
Dr. Dvorkina erlangte ihren medizinischen Abschluss an der Medizinischen Fakultät der Staatlichen Universität Petrosawodsk. Sie absolvierte ein Stipendium in Geburtshilfe und Gynäkologie an der Staatlichen Pädiatrischen Medizinischen Universität Sankt Petersburg und ein weiteres Stipendium in Innerer Medizin am Brooklyn Hospital Center.
Sie ist Mitglied des American College of Physicians. Sie praktiziert seit 1997 in den USA und behandelt Patienten als Hausärztin. Sie spricht fließend Englisch und Russisch. Kommen Sie zu einem Beratungsgespräch mit Dr. Dvorkina, einer der besten Ärztinnen in Brooklyn, NY.
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