Fibroadenom
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Beste Fibroadenom Geburtshelfer-Gynäkologen - TOP-125 Ärzte

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Fahad Mawlood - Allgemeinarzt. Gewinner von 4 wissenschaftlichen Preisen. Er diente in Westasien. Ehemaliger Teamleiter eines medizinischen Teams zur Betreuung arabischsprachiger Patienten. Jetzt Fahad ist verantwortlich für die Datenverarbeitung und die Genauigkeit der medizinischen Inhalte.
Dr Pramote Cherdrattanrak
Frauenarzt/-in-Gynäkologe
23 Jahre der Erfahrung
Thailand, Bangkok
Intrarat Hospital

Dr Pramote Cherdrattanrak

Frauenarzt/-in-Gynäkologe
23 Jahre der Erfahrung

Dr. Pramote Cherdrattanrak, MD

GYNÄKOLOGE UND GEBURTSHILFE

Abschluss (MD ab)

Bachelor of Medicine, Medizinische Fakultät, Srinakharinwirot University

Zertifikate

Diplom in Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät, Vajira Hospital, Navamindradhiraj University

Aktuelle Positionen

Geburtshelfer und Gynäkologe im Intrarat Hospital

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Dr. Pramote Cherdrattanrak, MD

GYNÄKOLOGE UND GEBURTSHILFE

Abschluss (MD ab)

Bachelor of Medicine, Medizinische Fakultät, Srinakharinwirot University

Zertifikate

Diplom in Geburtshilfe und Gynäkologie, Medizinische Fakultät, Vajira Hospital, Navamindradhiraj University

Aktuelle Positionen

Geburtshelfer und Gynäkologe im Intrarat Hospital

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Giulio Gandolfi Colleoni
Gynäkologe/-in
40 Jahre der Erfahrung
Italien, Bologna
Maria Cecilia Hospital

Giulio Gandolfi Colleoni

Gynäkologe/-in
40 Jahre der Erfahrung

Dr. Gandolfi ist auf Vaginalchirurgie, Mini-Laparotomie und endoskopische Chirurgie spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf Verfahren liegt, die das Operationstrauma reduzieren und die Genesung der Patientin verbessern.

Er verfügt über mehr als 40 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frauengesundheit, Gynäkologie und Geburtshilfe. Er begann seine Karriere 1973, im Jahr seines Medizin- und Chirurgie-Abschlusses, und arbeitet weiterhin in den renommiertesten privaten Einrichtungen von GVM Care & Research.

Was ihn als Spezialisten auszeichnet, ist sein starker internationaler Hintergrund. Von 1976 bis 2011 verbrachte er Auslandsaufenthalte in zahlreichen qualifizierten Zentren: New York, Belgrad, Clermont-Ferrant, Straßburg, Tutlingen, Monza, Bologna, Negrar, Rom

Der Arzt ist in der Medizin aktiv und forscht und veröffentlicht regelmäßig Artikel. Hier sind einige wichtige Details:

  • Publikationen: Er ist Autor von 59 Publikationen, davon 7 Monographien . Diese Publikationen spiegeln sein Engagement für die Forschung und den Wissensaustausch auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe wider.
  • Präsentationen: Er hat als Redner an zahlreichen Konferenzen teilgenommen und dort seine Forschungsarbeiten vorgestellt. Seine Präsentationen wurden anschließend veröffentlicht und tragen so zur wissenschaftlichen Literatur in seinem Fachgebiet bei.

Diese Aktivitäten belegen nicht nur seine klinische Erfahrung, sondern auch seinen Beitrag zur wissenschaftlichen Gemeinschaft durch Forschung und Verbreitung relevanter Informationen.

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Dr. Gandolfi ist auf Vaginalchirurgie, Mini-Laparotomie und endoskopische Chirurgie spezialisiert, wobei der Schwerpunkt auf Verfahren liegt, die das Operationstrauma reduzieren und die Genesung der Patientin verbessern.

Er verfügt über mehr als 40 Jahre Berufserfahrung im Bereich Frauengesundheit, Gynäkologie und Geburtshilfe. Er begann seine Karriere 1973, im Jahr seines Medizin- und Chirurgie-Abschlusses, und arbeitet weiterhin in den renommiertesten privaten Einrichtungen von GVM Care & Research.

Was ihn als Spezialisten auszeichnet, ist sein starker internationaler Hintergrund. Von 1976 bis 2011 verbrachte er Auslandsaufenthalte in zahlreichen qualifizierten Zentren: New York, Belgrad, Clermont-Ferrant, Straßburg, Tutlingen, Monza, Bologna, Negrar, Rom

Der Arzt ist in der Medizin aktiv und forscht und veröffentlicht regelmäßig Artikel. Hier sind einige wichtige Details:

  • Publikationen: Er ist Autor von 59 Publikationen, davon 7 Monographien . Diese Publikationen spiegeln sein Engagement für die Forschung und den Wissensaustausch auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe wider.
  • Präsentationen: Er hat als Redner an zahlreichen Konferenzen teilgenommen und dort seine Forschungsarbeiten vorgestellt. Seine Präsentationen wurden anschließend veröffentlicht und tragen so zur wissenschaftlichen Literatur in seinem Fachgebiet bei.

Diese Aktivitäten belegen nicht nur seine klinische Erfahrung, sondern auch seinen Beitrag zur wissenschaftlichen Gemeinschaft durch Forschung und Verbreitung relevanter Informationen.

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Heeseok Kang
Frauenarzt/-in-Gynäkologe
25 Jahre der Erfahrung
Republik Korea, Seoul
Krankenhaus Seoul Miz

Heeseok Kang

Frauenarzt/-in-Gynäkologe
25 Jahre der Erfahrung

HEESEOK KANGAbteilung für Geburtshilfe

  • Ausbildung/Akademische Laufbahn
  • Abschluss am Yonsei University College of Medicine
  • Praktikum, Samsung Medical Center
  • Assistenzarzt und Arzt für Geburtshilfe und Gynäkologie, Samsung Medical Center
  • Abteilungsleiter für Geburtshilfe und Gynäkologie, Gyeonggi Provincial Medical Center Pocheon Hospital
  • Klinischer Ausbilder, Geburtshilfe und Gynäkologie, Samsung Medical Center
  • Abteilungsleiter, Geburtshilfe und Gynäkologie I, Good Morning Hospital
  • Abteilungsleiter für Geburtshilfe und Gynäkologie, Daerim St. Mary's Hospital
  • Direktor für Geburtshilfe und Gynäkologie und akademische Angelegenheiten der medizinischen Abteilung, Hismedi-Krankenhaus
  • Abteilungsleiter, Heryoujae Frauenkrankenhaus
  • Derzeit) Außerordentlicher Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Samsung Medical Center
  • Aktueller Experte für NAVER KnowledgeiN
  • Berufliche Mitgliedschaften
  • Auszeichnung für vorbildliches Sicherheitsmanagement, Samsung Medical Center, 2002
  • Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich QI-Poster, Samsung Medical Center, 2007
  • Preis für herausragende Abschlussarbeiten, Koreanische Gesellschaft für gynäkologische Onkologie und Kolposkopie, 2008
  • [These]
  • 1. Laparoskopische Adnexchirurgie mit einem einzigen Zugang. Kim TJ, Lee YY, Kim MJ, Kim CJ, Kang H, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. J Minim Invasive Gynecol. 2009 SepOkt;16(5):6125.
  • 2. Die prognostische Bedeutung des SUVmax (maximaler standardisierter Aufnahmewert für F18-Fluordesoxyglucose) des Gebärmutterhalstumors in der PET-Bildgebung bei frühem Gebärmutterhalskrebs: vorläufige Ergebnisse. Lee YY, Choi CH, Kim CJ, Kang H, Kim TJ, Lee JW, Lee JH, Bae DS, Kim BG. Gynecol Oncol. 2009 Okt;115(1):658. Epub 2009 Jul 15.
  • 3. Singleport-Zugang zur laparoskopisch unterstützten vaginalen Hysterektomie: eine neuartige Methode mit Wundspreizer und Handschuh. Lee YY, Kim TJ, Kim CJ, Kang H, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Lee JH, Bae DS. J Minim Invasive Gynecol. 2009 JulAug;16(4):4503. Epub 2009 May 31.
  • 4. Topotecan kombiniert mit Carboplatin bei rezidivierendem epithelialen Eierstockkrebs: Ergebnisse einer einzelnen institutionellen Phase-II-Studie. Kang H, Kim TJ, Lee YY, Choi CH, Lee JW, Bae DS, Kim BG. Gynecol Oncol. 2009 Aug;114(2):2104. Epub 2009 Mai 14.
  • 5. MR-Bildgebung bei Endometriumkarzinom als diagnostisches Instrument zur Vorhersage von Myometriuminvasion und Lymphknotenmetastasen. Ryoo UN, Choi CH, Yoon JY, Noh SK, Kang H, Kim WY, Kim BH, Kim TJ, Lee JW, Lee JH, Kim BG, Bae DS. Cancer Res Treat. 2007 Dez;39(4):16570. Epub 2007 Dez 31.
  • 6. Prognosewert der Basislymphozytenzahl bei Gebärmutterhalskrebs, der mit gleichzeitiger Chemostrahlung behandelt wurde. Choi CH, Kang H, Kim WY, Kim TJ, Lee JW, Huh SJ, Lee JH, Kim BG, Bae DS. Int J Radiat Oncol Biol Phys. 2008 Mai 1;71(1):199204.
  • 7. Niedriggradiges endometriales Stromasarkom: Erfahrungen eines einzelnen Zentrums mit 22 Fällen. Kim WY, Lee JW, Choi CH, Kang H, Kim TJ, Kim BG, Lee JH, Bae DS. Int J Gynecol Cancer. 2008 SepOct;18(5):10849.
  • 8. Ergebnis und Fortpflanzungsfunktion nach kumulativer hochdosierter Kombinationschemotherapie mit Bleomycin, Etoposid und Cisplatin (BEP) bei Patienten mit endodermalem Ovarialsinustumor. Kang H, Kim TJ, Kim WY, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. Gynecol Oncol. 2008 Okt;111(1):10610.
  • 9. Prognostische Bedeutung der VEGF-Expression bei Patienten mit großem Gebärmutterhalskarzinom, die sich einer neoadjuvanten Chemotherapie unterziehen. Choi CH, Song SY, Choi JJ, Park YA, Kang H, Kim TJ, Lee JW, Kim BG, Lee JH, Bae DS. BMC Cancer. 11. Oktober 2008;8:295.
  • 10. Phase-II-Studie zur Kombinationschemotherapie mit Etoposide und Ifosfamid bei Patienten mit stark vorbehandeltem rezidivierendem oder persistierendem epithelialem Eierstockkrebs Kang H, Kim TJ, Choi CH, Lee JW, Lee JH, Bae DS, Kim BG. JKMS. 2009 Okt. (im Druck)
  • 11. Ritodrinhydrochlorid ist eine Kombination aus Magnesiumsulfat und Magnesiumsulfat 2002; 45: 1991.
  • 12. Erfahrungen mit der chirurgischen Behandlung von Adnexläsionen bei jugendlichen Patienten
  • 13. 수혈증후군이 의심되는 단일 융모막성 쌍태임신에서 발일측 쌍생아의 선천성 뇌실주위 백질 연화증 1예 박희석, 양순하, 오성희, 박병희, 노정래, 예종화 대한산부인과학회 2002:45:841
  • 14. 자궁근종 치료에서 Modified LAM 기법의 타당성 조사 연구 이은주, 김태중, 지현영, 김하정, 중철중, 이유영, 강희석, 최철훈, 이정원, 김병기, 배덕수 대한산부내third 2008;20:35
  • 15. 위암, 유방암, 난소암의 원발성 중복암이 있었던 환자의 증례보고 최현진, 최철훈, 이제호, 배덕수 대한산부인 과학회 2008;51:1519
  • 16. Faktoren, die mit Komplikationen und der Umstellung auf Laparotomie bei Frauen verbunden sind, die sich einer laparoskopisch assistierten vaginalen Hysterektomie unterziehen. Song T, Kim TJ, Kang H, Lee YY, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. Acta Obstet Gynecol Scand. 2012 Mai;91(5):6204.
  • 17. Eine Überprüfung der Technik und Komplikationen aus 2.012 Fällen laparoskopisch assistierter vaginaler Hysterektomie in einer einzigen Einrichtung. Song T, Kim TJ, Kang H, Lee YY, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. Aust NZJ Obstet Gynaecol. 2011 Jun;51(3):23943.
  • 18. Die Anwendung von Misoprostol vor hysteroskopischen Eingriffen bei nicht schwangeren Frauen vor der Menopause: ein randomisierter Vergleich der sublingualen, oralen und vaginalen Verabreichung. Lee YY, Kim TJ, Kang H, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. Hum Reprod. 2010 Aug;25(8):19428.
  • 19. Prognostische Bedeutung von pSTAT3 bei stationären Patienten mit großem Gebärmutterhalskarzinom unter neoadjuvanter Chemotherapie. Choi CH, Song SY, Kang H, Lee YY, Kim CJ, Lee JW, Kim TJ, Kim BG, Lee JH, Bae DS. J Obstet Gynaecol Res. 2010 Apr;36(2):30410.
  • 20. Ergebnis und Fortpflanzungsfunktion nach kumulativer hochdosierter Kombinationschemotherapie mit Bleomycin, Etoposide und Cisplatin (BEP) bei Patienten mit endodermalem Ovarialsinustumor. Kang H, Kim TJ, Kim WY, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS.

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HEESEOK KANGAbteilung für Geburtshilfe

  • Ausbildung/Akademische Laufbahn
  • Abschluss am Yonsei University College of Medicine
  • Praktikum, Samsung Medical Center
  • Assistenzarzt und Arzt für Geburtshilfe und Gynäkologie, Samsung Medical Center
  • Abteilungsleiter für Geburtshilfe und Gynäkologie, Gyeonggi Provincial Medical Center Pocheon Hospital
  • Klinischer Ausbilder, Geburtshilfe und Gynäkologie, Samsung Medical Center
  • Abteilungsleiter, Geburtshilfe und Gynäkologie I, Good Morning Hospital
  • Abteilungsleiter für Geburtshilfe und Gynäkologie, Daerim St. Mary's Hospital
  • Direktor für Geburtshilfe und Gynäkologie und akademische Angelegenheiten der medizinischen Abteilung, Hismedi-Krankenhaus
  • Abteilungsleiter, Heryoujae Frauenkrankenhaus
  • Derzeit) Außerordentlicher Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie, Samsung Medical Center
  • Aktueller Experte für NAVER KnowledgeiN
  • Berufliche Mitgliedschaften
  • Auszeichnung für vorbildliches Sicherheitsmanagement, Samsung Medical Center, 2002
  • Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich QI-Poster, Samsung Medical Center, 2007
  • Preis für herausragende Abschlussarbeiten, Koreanische Gesellschaft für gynäkologische Onkologie und Kolposkopie, 2008
  • [These]
  • 1. Laparoskopische Adnexchirurgie mit einem einzigen Zugang. Kim TJ, Lee YY, Kim MJ, Kim CJ, Kang H, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. J Minim Invasive Gynecol. 2009 SepOkt;16(5):6125.
  • 2. Die prognostische Bedeutung des SUVmax (maximaler standardisierter Aufnahmewert für F18-Fluordesoxyglucose) des Gebärmutterhalstumors in der PET-Bildgebung bei frühem Gebärmutterhalskrebs: vorläufige Ergebnisse. Lee YY, Choi CH, Kim CJ, Kang H, Kim TJ, Lee JW, Lee JH, Bae DS, Kim BG. Gynecol Oncol. 2009 Okt;115(1):658. Epub 2009 Jul 15.
  • 3. Singleport-Zugang zur laparoskopisch unterstützten vaginalen Hysterektomie: eine neuartige Methode mit Wundspreizer und Handschuh. Lee YY, Kim TJ, Kim CJ, Kang H, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Lee JH, Bae DS. J Minim Invasive Gynecol. 2009 JulAug;16(4):4503. Epub 2009 May 31.
  • 4. Topotecan kombiniert mit Carboplatin bei rezidivierendem epithelialen Eierstockkrebs: Ergebnisse einer einzelnen institutionellen Phase-II-Studie. Kang H, Kim TJ, Lee YY, Choi CH, Lee JW, Bae DS, Kim BG. Gynecol Oncol. 2009 Aug;114(2):2104. Epub 2009 Mai 14.
  • 5. MR-Bildgebung bei Endometriumkarzinom als diagnostisches Instrument zur Vorhersage von Myometriuminvasion und Lymphknotenmetastasen. Ryoo UN, Choi CH, Yoon JY, Noh SK, Kang H, Kim WY, Kim BH, Kim TJ, Lee JW, Lee JH, Kim BG, Bae DS. Cancer Res Treat. 2007 Dez;39(4):16570. Epub 2007 Dez 31.
  • 6. Prognosewert der Basislymphozytenzahl bei Gebärmutterhalskrebs, der mit gleichzeitiger Chemostrahlung behandelt wurde. Choi CH, Kang H, Kim WY, Kim TJ, Lee JW, Huh SJ, Lee JH, Kim BG, Bae DS. Int J Radiat Oncol Biol Phys. 2008 Mai 1;71(1):199204.
  • 7. Niedriggradiges endometriales Stromasarkom: Erfahrungen eines einzelnen Zentrums mit 22 Fällen. Kim WY, Lee JW, Choi CH, Kang H, Kim TJ, Kim BG, Lee JH, Bae DS. Int J Gynecol Cancer. 2008 SepOct;18(5):10849.
  • 8. Ergebnis und Fortpflanzungsfunktion nach kumulativer hochdosierter Kombinationschemotherapie mit Bleomycin, Etoposid und Cisplatin (BEP) bei Patienten mit endodermalem Ovarialsinustumor. Kang H, Kim TJ, Kim WY, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. Gynecol Oncol. 2008 Okt;111(1):10610.
  • 9. Prognostische Bedeutung der VEGF-Expression bei Patienten mit großem Gebärmutterhalskarzinom, die sich einer neoadjuvanten Chemotherapie unterziehen. Choi CH, Song SY, Choi JJ, Park YA, Kang H, Kim TJ, Lee JW, Kim BG, Lee JH, Bae DS. BMC Cancer. 11. Oktober 2008;8:295.
  • 10. Phase-II-Studie zur Kombinationschemotherapie mit Etoposide und Ifosfamid bei Patienten mit stark vorbehandeltem rezidivierendem oder persistierendem epithelialem Eierstockkrebs Kang H, Kim TJ, Choi CH, Lee JW, Lee JH, Bae DS, Kim BG. JKMS. 2009 Okt. (im Druck)
  • 11. Ritodrinhydrochlorid ist eine Kombination aus Magnesiumsulfat und Magnesiumsulfat 2002; 45: 1991.
  • 12. Erfahrungen mit der chirurgischen Behandlung von Adnexläsionen bei jugendlichen Patienten
  • 13. 수혈증후군이 의심되는 단일 융모막성 쌍태임신에서 발일측 쌍생아의 선천성 뇌실주위 백질 연화증 1예 박희석, 양순하, 오성희, 박병희, 노정래, 예종화 대한산부인과학회 2002:45:841
  • 14. 자궁근종 치료에서 Modified LAM 기법의 타당성 조사 연구 이은주, 김태중, 지현영, 김하정, 중철중, 이유영, 강희석, 최철훈, 이정원, 김병기, 배덕수 대한산부내third 2008;20:35
  • 15. 위암, 유방암, 난소암의 원발성 중복암이 있었던 환자의 증례보고 최현진, 최철훈, 이제호, 배덕수 대한산부인 과학회 2008;51:1519
  • 16. Faktoren, die mit Komplikationen und der Umstellung auf Laparotomie bei Frauen verbunden sind, die sich einer laparoskopisch assistierten vaginalen Hysterektomie unterziehen. Song T, Kim TJ, Kang H, Lee YY, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. Acta Obstet Gynecol Scand. 2012 Mai;91(5):6204.
  • 17. Eine Überprüfung der Technik und Komplikationen aus 2.012 Fällen laparoskopisch assistierter vaginaler Hysterektomie in einer einzigen Einrichtung. Song T, Kim TJ, Kang H, Lee YY, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. Aust NZJ Obstet Gynaecol. 2011 Jun;51(3):23943.
  • 18. Die Anwendung von Misoprostol vor hysteroskopischen Eingriffen bei nicht schwangeren Frauen vor der Menopause: ein randomisierter Vergleich der sublingualen, oralen und vaginalen Verabreichung. Lee YY, Kim TJ, Kang H, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS. Hum Reprod. 2010 Aug;25(8):19428.
  • 19. Prognostische Bedeutung von pSTAT3 bei stationären Patienten mit großem Gebärmutterhalskarzinom unter neoadjuvanter Chemotherapie. Choi CH, Song SY, Kang H, Lee YY, Kim CJ, Lee JW, Kim TJ, Kim BG, Lee JH, Bae DS. J Obstet Gynaecol Res. 2010 Apr;36(2):30410.
  • 20. Ergebnis und Fortpflanzungsfunktion nach kumulativer hochdosierter Kombinationschemotherapie mit Bleomycin, Etoposide und Cisplatin (BEP) bei Patienten mit endodermalem Ovarialsinustumor. Kang H, Kim TJ, Kim WY, Choi CH, Lee JW, Kim BG, Bae DS.

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Séverine Iborra
Frauenarzt/-in-Gynäkologe
17 Jahre der Erfahrung
4.6
56 Rezensionen
Deutschland, Solingen
Krankenhaus Solingen (Medical Center in Solingen)

Séverine Iborra

Frauenarzt/-in-Gynäkologe
17 Jahre der Erfahrung

Dr. Séverine Iborra ist Chefärztin der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Städtischen Klinikum Solingen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Geburtshilfe, den Kreißsaal, die Neugeborenenstation und die Gynäkologie. Zur Abteilung gehört auch die Senologie/Brustsprechstunde im Bergischen Brustzentrum Solingen, die von Dr. Manuela Seifert geleitet wird.

Dr. Séverine Iborra stammt ursprünglich aus Frankreich. Sie begann ihr Medizinstudium an der Universität Lyon und wechselte später an die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, wo sie 2007 ihre Approbation erhielt. Sie promovierte 2008 für experimentelle Forschung in der molekularen Onkologie. Von August 2008 bis November 2013 arbeitete Dr. Iborra als Assistenzärztin an der Universitätsfrauenklinik Freiburg. Nach Ablegen ihrer Facharztprüfungen in Gynäkologie und Geburtshilfe setzte sie ihre Karriere als Fachärztin an derselben Klinik fort. Im November 2015 wechselte sie als Oberärztin an die RWTH Aachen.

In der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe leitete Dr. Iborra von 2017 bis 2019 unter der Leitung von Prof. Dr. E. Stickeler den Bereich Geburtshilfe. Seit Dezember 2017 war sie für die Organisation der Ausbildung in der Abteilung verantwortlich und im Oktober 2019 wurde sie Geschäftsführende Oberärztin und Personaloberärztin der Klinik, eine Position, die sie bis zu ihrem Wechsel nach Solingen innehatte.

Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit mit zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen auf großen gynäkologischen Kongressen vertiefte Dr. Iborra ihre medizinischen Fachgebiete. Sie erlangte Zertifizierungen in onkologischer Diagnostik und Therapie durch die Arbeitsgemeinschaft Gynäkologischer Onkologie sowie Zusatzqualifikationen in Zervixpathologie und Kolposkopie (AGCPC), Urogynäkologie und Beckenrekonstruktiver Chirurgie (AGUP) und beim Berufsverband der Gynäkologen (BVF).

Im Jahr 2019 schloss Dr. Iborra erfolgreich die Weiterbildung in den Bereichen „Gynäkologische Onkologie“ und „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“ ab. Sie ist aktives Mitglied führender deutscher medizinischer Gesellschaften ihres Fachgebiets, darunter der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, der Arbeitsgemeinschaft Zervikale Pathologie und Kolposkopie sowie der Deutschen Gesellschaft für Pränatal- und Geburtsmedizin.

Behandlungsangebot unserer gynäkologischen Abteilung

  • Hysteroskopie und Dilatation und Kürettage (D&C) für diagnostische und therapeutische Zwecke.
  • Entfernung auffälliger oder symptomatischer Eierstockbefunde , wie beispielsweise Zysten, unter Erhalt des verbleibenden Eierstocks.
  • Oophorektomie (Entfernung der Eierstöcke) bei Auffälligkeiten oder vorbeugend, wenn angezeigt.
  • Myomektomie (Entfernung von Uterusmyomen) unter Erhalt der Gebärmutter.
  • Konservative Behandlung von Myomen : entweder medikamentös oder durch einen Radiologen durchgeführte Embolisation.
  • Hysterektomie mit oder ohne Entfernung des Gebärmutterhalses.
  • Diagnostik und Abklärung unklarer Befunde an Gebärmutterhals, Scheide und Vulva.
  • Dysplasie-Behandlung .
  • Behandlung von Endometriose .
  • Krebsbehandlung für Vulva-, Vaginal-, Gebärmutterhals-, Gebärmutter- und Eierstockkrebs.
  • Behandlung von Inkontinenz und/oder Beckenorganprolaps .

Alle Eingriffe bieten wir, wenn möglich, als minimal-invasive Behandlungen mittels Laparoskopie oder dem Da Vinci-Robotersystem an.

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Dr. Séverine Iborra ist Chefärztin der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Städtischen Klinikum Solingen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Geburtshilfe, den Kreißsaal, die Neugeborenenstation und die Gynäkologie. Zur Abteilung gehört auch die Senologie/Brustsprechstunde im Bergischen Brustzentrum Solingen, die von Dr. Manuela Seifert geleitet wird.

Dr. Séverine Iborra stammt ursprünglich aus Frankreich. Sie begann ihr Medizinstudium an der Universität Lyon und wechselte später an die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, wo sie 2007 ihre Approbation erhielt. Sie promovierte 2008 für experimentelle Forschung in der molekularen Onkologie. Von August 2008 bis November 2013 arbeitete Dr. Iborra als Assistenzärztin an der Universitätsfrauenklinik Freiburg. Nach Ablegen ihrer Facharztprüfungen in Gynäkologie und Geburtshilfe setzte sie ihre Karriere als Fachärztin an derselben Klinik fort. Im November 2015 wechselte sie als Oberärztin an die RWTH Aachen.

In der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe leitete Dr. Iborra von 2017 bis 2019 unter der Leitung von Prof. Dr. E. Stickeler den Bereich Geburtshilfe. Seit Dezember 2017 war sie für die Organisation der Ausbildung in der Abteilung verantwortlich und im Oktober 2019 wurde sie Geschäftsführende Oberärztin und Personaloberärztin der Klinik, eine Position, die sie bis zu ihrem Wechsel nach Solingen innehatte.

Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit mit zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen auf großen gynäkologischen Kongressen vertiefte Dr. Iborra ihre medizinischen Fachgebiete. Sie erlangte Zertifizierungen in onkologischer Diagnostik und Therapie durch die Arbeitsgemeinschaft Gynäkologischer Onkologie sowie Zusatzqualifikationen in Zervixpathologie und Kolposkopie (AGCPC), Urogynäkologie und Beckenrekonstruktiver Chirurgie (AGUP) und beim Berufsverband der Gynäkologen (BVF).

Im Jahr 2019 schloss Dr. Iborra erfolgreich die Weiterbildung in den Bereichen „Gynäkologische Onkologie“ und „Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“ ab. Sie ist aktives Mitglied führender deutscher medizinischer Gesellschaften ihres Fachgebiets, darunter der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe, der Arbeitsgemeinschaft Zervikale Pathologie und Kolposkopie sowie der Deutschen Gesellschaft für Pränatal- und Geburtsmedizin.

Behandlungsangebot unserer gynäkologischen Abteilung

  • Hysteroskopie und Dilatation und Kürettage (D&C) für diagnostische und therapeutische Zwecke.
  • Entfernung auffälliger oder symptomatischer Eierstockbefunde , wie beispielsweise Zysten, unter Erhalt des verbleibenden Eierstocks.
  • Oophorektomie (Entfernung der Eierstöcke) bei Auffälligkeiten oder vorbeugend, wenn angezeigt.
  • Myomektomie (Entfernung von Uterusmyomen) unter Erhalt der Gebärmutter.
  • Konservative Behandlung von Myomen : entweder medikamentös oder durch einen Radiologen durchgeführte Embolisation.
  • Hysterektomie mit oder ohne Entfernung des Gebärmutterhalses.
  • Diagnostik und Abklärung unklarer Befunde an Gebärmutterhals, Scheide und Vulva.
  • Dysplasie-Behandlung .
  • Behandlung von Endometriose .
  • Krebsbehandlung für Vulva-, Vaginal-, Gebärmutterhals-, Gebärmutter- und Eierstockkrebs.
  • Behandlung von Inkontinenz und/oder Beckenorganprolaps .

Alle Eingriffe bieten wir, wenn möglich, als minimal-invasive Behandlungen mittels Laparoskopie oder dem Da Vinci-Robotersystem an.

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Vito Chiantera
Gynäkologe/-in
22 Jahre der Erfahrung
Italien, Neapel
Ruesch Klinik

Vito Chiantera

Gynäkologe/-in
22 Jahre der Erfahrung

Vizepräsident der International Society of Neuropelveology , Zürich

Prof. Vito Chiantera ist ein renommierter Experte für Gynäkologie und onkologische Chirurgie, der für seine interdisziplinäre Expertise und sein unermüdliches Engagement für therapeutische Innovationen bekannt ist.

Prof. Chiantera zeichnet sich in kritischen und hochspezialisierten Bereichen aus, darunter:

Minimalinvasive Chirurgie: Als führender Experte im Einsatz laparoskopischer und robotergestützter Techniken minimiert er chirurgische Traumata und beschleunigt die Genesung der Patienten.

Behandlung tiefer Endometriose: Mit Schwerpunkt auf schweren Fällen bietet er fortschrittliche Lösungen, die Operation und Schmerzbehandlung kombinieren.

Chirurgische Neuromodulation: Als Pionier in der Behandlung von Beckenschmerzen setzt er Neuromodulationstechnologien ein, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Gutartige gynäkologische Chirurgie: Fortgeschrittene laparoskopische Verfahren und Behandlungen für komplexe Fälle von Endometriose.

Multiviszerale onkologische Chirurgie: Ultraradikale Verfahren zur Behandlung von Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs.

Urogynäkologie und Beckenneurochirurgie: Innovative Eingriffe zur Vaginalrekonstruktion und Behandlung von Beckennervenerkrankungen.

  • Mit einem Abschluss in Medizin und Chirurgie und einer Spezialisierung in Geburtshilfe und Gynäkologie von der Zweiten Universität Neapel (beide mit Auszeichnung) stieg Prof. Chiantera schnell an die Spitze seines Berufs auf. Derzeit ist er ordentlicher Professor an der Universität Palermo und Direktor der Spezialisierungsschule für Geburtshilfe und Gynäkologie. Er hatte prestigeträchtige internationale Positionen inne, darunter leitende Positionen an der Charité in Berlin und als Gastprofessor an der Cornell University in New York.

Forschung und Innovation

Prof. Chianteras wissenschaftliche Beiträge umfassen international bedeutende Forschungsprojekte, die von der Entwicklung neuer Operationstechniken bis hin zur Ausbildung von Spezialisten reichen. Seine Kooperationen mit weltweit renommierten Institutionen wie der Charité in Berlin bereichern die Bereiche onkologische Gynäkologie und Endometriosetherapie.

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Vizepräsident der International Society of Neuropelveology , Zürich

Prof. Vito Chiantera ist ein renommierter Experte für Gynäkologie und onkologische Chirurgie, der für seine interdisziplinäre Expertise und sein unermüdliches Engagement für therapeutische Innovationen bekannt ist.

Prof. Chiantera zeichnet sich in kritischen und hochspezialisierten Bereichen aus, darunter:

Minimalinvasive Chirurgie: Als führender Experte im Einsatz laparoskopischer und robotergestützter Techniken minimiert er chirurgische Traumata und beschleunigt die Genesung der Patienten.

Behandlung tiefer Endometriose: Mit Schwerpunkt auf schweren Fällen bietet er fortschrittliche Lösungen, die Operation und Schmerzbehandlung kombinieren.

Chirurgische Neuromodulation: Als Pionier in der Behandlung von Beckenschmerzen setzt er Neuromodulationstechnologien ein, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

Gutartige gynäkologische Chirurgie: Fortgeschrittene laparoskopische Verfahren und Behandlungen für komplexe Fälle von Endometriose.

Multiviszerale onkologische Chirurgie: Ultraradikale Verfahren zur Behandlung von Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs und Gebärmutterschleimhautkrebs.

Urogynäkologie und Beckenneurochirurgie: Innovative Eingriffe zur Vaginalrekonstruktion und Behandlung von Beckennervenerkrankungen.

  • Mit einem Abschluss in Medizin und Chirurgie und einer Spezialisierung in Geburtshilfe und Gynäkologie von der Zweiten Universität Neapel (beide mit Auszeichnung) stieg Prof. Chiantera schnell an die Spitze seines Berufs auf. Derzeit ist er ordentlicher Professor an der Universität Palermo und Direktor der Spezialisierungsschule für Geburtshilfe und Gynäkologie. Er hatte prestigeträchtige internationale Positionen inne, darunter leitende Positionen an der Charité in Berlin und als Gastprofessor an der Cornell University in New York.

Forschung und Innovation

Prof. Chianteras wissenschaftliche Beiträge umfassen international bedeutende Forschungsprojekte, die von der Entwicklung neuer Operationstechniken bis hin zur Ausbildung von Spezialisten reichen. Seine Kooperationen mit weltweit renommierten Institutionen wie der Charité in Berlin bereichern die Bereiche onkologische Gynäkologie und Endometriosetherapie.

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