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Erfahrung
Nach seiner Rückkehr aus London organisierte und leitete er bis zum Jahr 2000 die Arrhythmie-Einheit der kardiologischen Abteilung des Universitätskrankenhauses Nuestra Señora del Pino in Las Palmas.
Später war er stellvertretender Leiter der Arrhythmie-Einheit und Direktor des Elektrophysiologie-Labors der Fundación Jiménez Díaz in Madrid.
Professor für Kardiologie an der Autonomen Universität und Fellowship-Programmdirektor der North American Society of Pacing and Electrophysiology (Heart Rhythm Society); diese Positionen hielt er 6 Jahre lang bis zu seiner Versetzung an das Universitätsklinikum Quirónsalud Madrid im Jahr 2006.
Dr. Cabrera ist seit der Eröffnung des Krankenhauses im Jahr 2006 Leiter der kardiologischen Abteilung des Universitätsklinikums Quirónsalud Madrid.
Seit Januar 2013 ist er zudem Leiter der kardiologischen Abteilung des Krankenhauskomplexes Ruber Juan Bravo und ab 2022 Serviceleiter des neuen Olympia-Zentrums.
Er ist Professor an der Europäischen Universität Madrid, wo er den Lehrstuhl für Klinische und translationale Grundlagenkardiologie leitet.
Titel
Doktorat in Medizin und Chirurgie an der medizinischen Fakultät der Universität Granada. Von 1994 bis 1996 absolvierte er seine postgraduale Ausbildung als interventioneller Kardiologe in der Arrhythmie-Einheit (Labor für Herzelektrophysiologie) der Fundación Jiménez Díaz in Madrid.
Leitender Forschungsstipendiat am National Heart & Lung Institute, Royal Brompton. Pädiatrische Herzmorphologie unter der Leitung von Prof. Robert H. Anderson in London (Großbritannien) im Jahr 1997.
Mehr lesenErfahrung
Nach seiner Rückkehr aus London organisierte und leitete er bis zum Jahr 2000 die Arrhythmie-Einheit der kardiologischen Abteilung des Universitätskrankenhauses Nuestra Señora del Pino in Las Palmas.
Später war er stellvertretender Leiter der Arrhythmie-Einheit und Direktor des Elektrophysiologie-Labors der Fundación Jiménez Díaz in Madrid.
Professor für Kardiologie an der Autonomen Universität und Fellowship-Programmdirektor der North American Society of Pacing and Electrophysiology (Heart Rhythm Society); diese Positionen hielt er 6 Jahre lang bis zu seiner Versetzung an das Universitätsklinikum Quirónsalud Madrid im Jahr 2006.
Dr. Cabrera ist seit der Eröffnung des Krankenhauses im Jahr 2006 Leiter der kardiologischen Abteilung des Universitätsklinikums Quirónsalud Madrid.
Seit Januar 2013 ist er zudem Leiter der kardiologischen Abteilung des Krankenhauskomplexes Ruber Juan Bravo und ab 2022 Serviceleiter des neuen Olympia-Zentrums.
Er ist Professor an der Europäischen Universität Madrid, wo er den Lehrstuhl für Klinische und translationale Grundlagenkardiologie leitet.
Titel
Doktorat in Medizin und Chirurgie an der medizinischen Fakultät der Universität Granada. Von 1994 bis 1996 absolvierte er seine postgraduale Ausbildung als interventioneller Kardiologe in der Arrhythmie-Einheit (Labor für Herzelektrophysiologie) der Fundación Jiménez Díaz in Madrid.
Leitender Forschungsstipendiat am National Heart & Lung Institute, Royal Brompton. Pädiatrische Herzmorphologie unter der Leitung von Prof. Robert H. Anderson in London (Großbritannien) im Jahr 1997.
Spezialisierung: Kardiologie
Fremdsprache: Englisch
Geburtsdatum: 09.03.1977
Fachgebiete:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 1999–2004 |
Facharzt Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2004–2005 |
Assist.Prof.Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2005–2012 |
Außerordentlicher Professor. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2012–2019 |
Prof. Dr. | Medizinische Fakultät der Universität Istinye, Abteilung für Kardiologie | 2019-2020 |
Prof. Dr. | Medizinische Fakultät der Biruni-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2020- |
Erfahrung:
Erworbene Zertifizierungen: Koronarintervention (Okayama-Japan), Pulmonale Ballonangioplastie (Okayama-Japan), periphere Angioplastie (Okayama-Japan/Lepzing-Deutschland), EVAR-TEVAR-Schulung (Lepzing-Deutschland), Herzschrittmacher-Schulung
Titel der medizinischen Facharbeit: „Vorhersagewert der durchschnittlichen Thrombozytenvolumenwerte vor und nach dem Eingriff bei Patienten mit Koronarstent“.
Mitgliedschaften:
Ihr Inhalt
Artikel, Präsentation, Veröffentlichung, Kongress, Kurs, Auszeichnung:
WERKE
A. PUBLIKATIONEN – FORSCHUNGSARTIKEL, REVIEW UND FALLBERICHT
AA. In internationalen Fachzeitschriften veröffentlichte Artikel:
AA1. Agacdiken A., Vural A., Ural D., Sahin T., Kozdag G., Kahraman G., Bildirici U., Ural E., Komsuoglu B. „Wirkung der kardialen Resynchronisationstherapie auf das diastolische Füllungsmuster des linken Ventrikels bei Patienten, die auf die Therapie ansprechen und nicht darauf ansprechen“, Pacing Clin Electrophysiol., 28, 654-60 (2005).
AA2. Kahraman G., Bildirici U., Ural E., Komsuoglu B. „Asymptomatische einzelne Koronararterie bei einem Patienten mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit“, Int J Cardiovasc Imaging., 23, 273-6 (2007).
AA3. Ural E., Bildirici U., Kahraman G., Komsuoğlu B. „Koronare Embolie als Komplikation einer Aortenklappenendokarditis: Behandlung mit erfolgreicher Koronarangioplastie“, Int J Cardiol., 119, 377-9 (2007).
Sahin T., Bildirici U., Kandemir C., Celikyurt U., Ural D., Komsuoglu B. „Infektiöse Endokarditis im Zusammenhang mit einer infundibulären-valvulären Pulmonalstenose mit unvollständigem Cor triatriatum dextrum und offenem Foramen ovale“, Int J Cardiol ., 127, 129-31 (2008).
AA5. Sahin T., Bildirici U., Celikyurt U., Tantan A., Kilic T. „ Interventrikuläre Septumperforation als seltene Komplikation eines temporären transvenösen Herzschrittmachers“ , Anadolu Kardiyol Journal, 8, 34-5 (2008).
AA6. Bildirici U., Vural A., Agacdiken A., Sahin T., Celikyurt U., Kilic T., Ural D. „ Vergleich der Auswirkungen von links- und rechtsventrikulärer Stimulation auf die Umgestaltung des linken Ventrikels“ , Europace, 10, 1387-91 (2008).
AA7. Bildirici U., Agacdiken A., Ural E., Kahraman G., Komsuoglu B. „Zwei Fälle mit ähnlichen Pseudoaneurysmen, aber unterschiedlichen Ergebnissen“, Clin Cardiol., 32, 60-2 (2009).
AA8. Sahin T., Kilic T., Celikyurt U., Aygun F., Bildirici U., Agacdiken A. „ Asymptomatische Fehlpositionierung des Herzschrittmacherkabels im Zusammenhang mit Thrombus “, Clin Res Cardiol., 98, 71-3 (2009).
AA9. Sahin T., Ural D., Kilic T., Bildirici U., Kozdag G., Agacdiken A., Ural E. „ Bewertung der Funktionen des linken Vorhofohrs entsprechend unterschiedlicher Ätiologien von Vorhofflimmern mit einer Gewebe-Doppler-Bildgebungstechnik unter Verwendung der transösophagealen Echokardiographie “, Echocardiography, 26, 171-81 (2009).
AA10. Bildirici U., Celikyurt U., Ural E. „Essentielle Thrombozythämie: ein Fall eines akuten Myokardinfarkts mit ST-Strecken-Hebung bei einer jungen Frau“, Clin Cardiol., 32, 104-5 (2009).
AA11. Bildirici U., Celikyurt U., Ural E., Sahin T., Vural A., Koz C., Ural D. „ Erfolgreiche perkutane Intervention bei akutem Myokardinfarkt mit typischen Brustschmerzen bei transplantiertem Herzen“ , Circ J., 73, 2166-8 (2009).
AA12. Ural E., Bildirici U., Celikyurt U., Kılıc T., Sahin T., Acar E., Kahraman G., Ural D. „Langzeitprognose nicht interventionell betreuter Patienten mit isolierter Myokardbrücke und schwerer systolischer Kompression der linken vorderen absteigenden Koronararterie“, Clin Cardiol., 32, 454-7 (2009).
AA13. Kilic T., Oner G., Ural E., Yumuk Z., Sahin T., Bildirici U., Acar E., Celikyurt U., Kozdag G., Ural D. „ Vergleich des langfristigen prognostischen Werts von Cystatin C mit anderen Indikatoren der Nierenfunktion, Entzündungsmarkern und systolischer Dysfunktion bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom “, Atherosclerosis, 207, 552-8 (2009).
AA14. Sahin T., Bildirici U., Celikyurt U., Sevinç S., Uygun K., Ural D. „ Direkte Invasion nicht-kleinzelliger Lungenkrebsmetastasen in das rechte Herz“ , Anadolu Kardiyol Journal, 9, 10-1 (2009).
AA15. Kilic T., Ural E., Oner G., Sahin T., Kilic M., Yavuz S., Kanko M., Kahraman G., Bildirici U., Berki KT., Ural D. „Welcher Grenzwert des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins ist für die Bestimmung der Langzeitprognose bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom wertvoller?“, Anadolu Kardiyol Journal, 9, 280-9 (2009).
AA16. Sahin T., Kilic T., Celikyurt U., Bildirici U., Ural D. „Anhaltende linke obere Hohlvene und teilweise anomale pulmonalvenöse Rückflussrate bei einer alten asymptomatischen Patientin“, Cardiology Research and Practice, 2009, Artikel-ID 152164, 2 Seiten, (2009).
AA17. Kozdağ G., Ertaş G., Kiliç T., Acar E., Ağir A., Sahin T., Cetin M., Bildirici U., Ural D. „Erhöhter Spiegel des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins ist wichtig für die Prognose bei chronischer Herzinsuffizienz“, Med Sci Monit., 16, 156-61 (2010).
AA18. Kozdağ G., Ertaş G., Sahin T., Kiliç T., Ağaçdiken A., Bildirici U. , Vural A., Ural D. „Dilatative Kardiomyopathie, spontaner Echokontrast in der Aorta und embolische Ereignisse“, Acta Cardiol., 65, 9-14 (2010).
AA19. Sahin T., Ural D., Kilic T., Bildirici U., Kozdag G., Agacdiken A., Ural E. „Funktion des rechten Vorhofohrs bei verschiedenen Ätiologien von permanentem Vorhofflimmern: eine transösophageale Echokardiographie- und Gewebedoppler-Bildgebungsstudie“, Echocardiography, 27, 384-93 (2010).
AA20. Bildirici U., Ural D., Acar E., Agacdiken A., Ural E. „Diagnostischer Wert einer schlechten R-Wellen-Progression in Elektrokardiogrammen bei diabetischer Kardiomyopathie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes“, Clin Cardiol., 33, 559-64 (2010).
AA21. Bildirici U., Kılıç T., Ural D., Bulut O., Ural E. „Kombinierte angeborene Koronararterienanomalie: Doppelte linke vordere absteigende Koronararterie und Fehlen der linken Circumflex-Arterie“, Anadolu Kardiyol Journal, 11, 180-1 (2010).
AA22. Bildirici U., Ural E., Kilic T., Aygun F., Acar E., Sahin T., Cekmen M., Ural D. „Zusammenhang zwischen dokumentierter koronarer Herzkrankheit und Albumin im Urin, Albumin-Kreatinin-Verhältnis“, Med Sci Monit., 16, 545-8 (2010).
AA23. Bildirici U, Celikyurt U, Ural D, Agacdiken A, Catakoglu B, Bulut O, Ural E. Brain natriuretic peptide und Tumormarker bei der Diagnose eines nicht malignen Perikardergusses. IntJ Cardiol. 3. Februar 2011;146(3):481-3.
AA24. Kozdağ G, Yaymacı M, İşeri P, Ertaş G, Emre E, Bildirici U, Kılıç T, Ural D. „ Die Vorgeschichte eines ischämischen Schlaganfalls sagt eine erhöhte kardiovaskuläre Mortalität bei chronischer Herzinsuffizienz voraus. “ „ Anadolu Kardiyol Journal. 2011 Aug;11(5):421-7
AA25. Acar E, Ural D, Bildirici U, Sahin T, Yılmaz I. „ Diabetische Kardiomyopathie. „ Anadolu Kardiyol Journal. 2011 Dez;11(8):732-7.
AA26. Bildirici U, Celikyurt U, Acar E, Bulut O, Sahin T, Kozdag G, Ural D. „ Der Wert von Serumtumormarkern bei der Vorhersage der Ätiologie und Nachsorge von Patienten mit Perikarderguss. “ Cardiovasc J Afr. 2012 Apr;23(3):143-6.
AA27. Sahin T, Celikyurt U, Geyik B, Oner G, Kilic T, Bildirici U, Kozdag G, Ural D. „ Zusammenhang zwischen Endothelfunktionen und Acetylsalicylsäureresistenz bei neu diagnostizierten Hypertoniepatienten. Clin Cardiol. 2012 Dez;35(12):755-63.
AA28. Sahin T, Bozyel S, Acar E, Bildirici U, Yavuz S, Baris O, Ural E, Ural D. „ Ein junger Patient mit einer Koronararterienanomalie, dessen linke vordere absteigende Arterie aus der Lungenarterie entsprang, erlitt einen Herzstillstand. “ Cardiovasc J Afr. 12. September 2012;23(8):e15-8.
AA29. Emre E, Ural E, Kahraman G, Bildirici U, Kilic T, Bozyel S, Onuk R, Akbulut T, Ural D. „ Auswirkungen der Thrombusaspiration auf die postprozeduralen Ergebnisse bei älteren Patienten mit akutem ST-Hebungsinfarkt. “ Geriatric Gerontol Int. 2016 Jun;16(6):722-8.
AA30. Bildirici U, Celikyurt U, Yavuz S, Dervis E, Adina Q, Ural D. „ Frühe Thrombosuktion und Tirofiban-Anwendung bei Knie- und Unterschenkelarterienthrombose .“ Med Sci Monit., 30. April 2017;23:2072–2077.
AA31. Notifier U, Aktas M, Dervis E, Çelikyurt U. „ Mittelfristige Ergebnisse der Stentüberlappung bei langen, vollständig verschlossenen Läsionen der oberflächlichen Femoralarterie .“ Med SciMonit . 26. Juni 2017;23:30–3135.
AA32. Karauzum K, Bildirici U, Dervis E, Karauzum I, Baydemir C. Das mittlere Thrombozytenvolumen vor dem Eingriff ist ein Prädiktor für die In-Stent-Restenose der Stents der oberflächlichen Femoralarterie in der Nachuntersuchung. Cardiol Res Pract. 2018 Apr 1;2018:4572629. doi: 10.1155/2018/4572629 .
AA33. Emre E., Ural E., Aktaş M., Kahraman G., Bildirici U., Kılıç T., Akay K.,Çekirdekçi E., Şahin T., Ural D. Das Vorhandensein des Adipositas-Paradoxons und die Auswirkung von Adipositas auf die Ergebnisse im Krankenhaus bei älteren Patienten, die mit primärer perkutaner Koronarintervention behandelt werden. doi; j.ijge.2017.07.008 . Internationale Zeitschrift für Gerontologie. Band 12, Ausgabe 1 , März 2018, Seiten 17-21
AA34. Karauzum K, Karauzum I, Kilic T, Sahin T, Baydemir C, Baris Argun S, Celikyurt U, Bildirici U , Agir A. Bendopnoe und ihre klinische Bedeutung bei ambulanten Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie. Acta Cardiol Sin. 2018 Nov;34(6):518-525. doi: 10.6515/ACS.201811_34(6).20180528A
AA35. Reporter IHU, Acar B, Karauzum K, Torun A. Rekanalisation eines vollständig verschlossenen Stents der oberflächlichen Femoralarterie mit mehrfacher direkter Stentpunktion. Cardiovasc Revasc Med. 2019 Jul 26. pii: S1553-8389(19)30468-3. doi: 10.1016/j.carrev.2019.07.026.
AA36. Cengiz B, Aytekin V, Bildirici U, Sahin ST, Yurdakul S, Aytekin S, Kucukkaya R. Eine seltene Ursache für akute Koronarsyndrome bei jungen Erwachsenen – myeloproliferative Neoplasien: Eine Fallserie. Rev Port Cardiol (Engl Ed). 2019 Sep;38(9):613-617. doi:10.1016/j.repc.2018.09.014. Epub 2019 Nov 27.
AA37. Karauzum I, Karauzum K, Acar B, Hanci K, Bildirici U, Kilic T, Ural E. Prädiktiver Wert des Lymphozyten-zu-Monozyten-Verhältnisses bei Patienten mit kontrastmittelinduzierter Nephropathie nach perkutaner Koronarintervention bei akutem Koronarsyndrom. JOURNAL OF TRANSLATIONAL INTERNAL MEDICINE / APR-JUN 2021 / VOL 9 | AUSGABE 2
EU. In nationalen Peer-Review-Zeitschriften veröffentlichte Artikel:
EU 1. Ural E., Bildirici U., Kahraman G., Pehlivan S., Ural D., Komsuoğlu B. „Myokardinfarkt aufgrund eines Kontrollaufwandtests nach Koronarangioplastie“, Turkish Journal of Interventional Cardiology , 3, 147–149 (2002).
AB 2. Ağaçdiken A., Bildirici U., Vural A., Ural D., Kozdağ G., Birand A., Komsuoğlu B. „Kardiale autonome Neuropathie und Herzfrequenzturbulenzen bei Patienten mit Diabetes mellitus“, Turkish Journal of Interventional Electrophysiology , 2, 29-33 (2005).
AB 3. Şahin T., Baytuğan ZN, Ağaçdiken A., Kozdağ G., Ural D., Kahraman G., Kılıç T., Bildirici U., Komsuoglu B. „Auswirkungen anaboler androgener Steroide auf die Gefäßstruktur und Endothelfunktionen“, Turkish Journal of Interventional Cardiology , 9, 128-134 (2005).
AB 4. Öner E., Vural A., Agacdiken A., Kahraman G., Kılıç T., Bildirici U., Ural D., Komsuoglu B. „Klinische und elektrophysiologische Merkmale von Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie mit komplettem Linksschenkelblock“, Turkish Journal of Interventional Electrophysiology , 3, 130-136 (2005).
AB 5. Şahin, T., Boyacı A., Kılıç T., Bildirici U. , Kahraman G., Kozdağ G., Ağaçdiken A., Ural D., B. Komsuoglu. „Vergleich der Auswirkungen einer ischämischen und nichtischämischen fortgeschrittenen Mitralklappeninsuffizienz auf diastolische Funktionen anhand verschiedener echokardiografischer Parameter“, İÜ. Cardiology Institute Der , 2, 22-28 (2006).
AB 6. Bildirici U., Ural E. „Allgemeine Herangehensweise an den Patienten: Anamnese, körperliche Untersuchung und Diagnosemethoden“, Turkish Cardiology Seminars , 1, 4-16 (2006).
AB 7. Bildirici U., Vural A., Komsuoğlu B. „Arrhythmia in Non-Cardiac Surgery“, Turkish Cardiology Seminars , 1, 93-104 (2006).
EU 8. Şahin, T., Baytuğan ZN, Ağaçdiken A., Kozdağ G., Ural D., Kahraman G., Kılıç T., Bildirici U., Komsuoglu B. „Evaluation der Auswirkungen von körperlicher Betätigung und anabolen androgenen Steroiden auf die Struktur des linken Ventrikels und die diastolischen Funktionen “, IU. Der des Instituts für Kardiologie , 4, 18-25 (2006).
AB 9. Komsuoğlu B., Bildirici U., Acar E. „Chronic Ischemic Heart Disease“ Medical Network , 11, 30-37 (2007).
AB 10. Kozdağ G., Ural D., Çetin M., Kılıç T., Şahin T., Ağaçdiken A., Bildirici U., Vural A., Komsuoğlu B. „ Fortgeschrittene Mitralinsuffizienz, Vorhofthrombogenese und thromboembolische Ereignisse bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie – sind sie Hindernisse? “, MN Cardiology , 16, 19–25 (2009).
AB 11. Şahin T., Kılıç T., Çelikyurt UY, Bildirici U. „Lipomatöse Hypertrophie des Vorhofseptums“, Türkische Gesellschaft für kardiologische Forschung, 37, 187-189 (2009).
AB 12. Kandemir C., Şahin T. , H. Cakmak, Bildirici U. „Fallbilder: Hypereosinophiles Syndrom (Loeffler-Endokarditis)“, Türkische Gesellschaft für Kardiologie Ars, 37, 360 (2009).
AB 13. Bildirici U., Kozdağ G., Kılıç T., Ural D., Şahin T., Ağaçdiken Ağır A., Ural E. „Der Einfluss echokardiographischer Eigenschaften auf den Grad des spontanen Echokontrasts des linken Vorhofs bei Patienten mit ischämischer dilatativer Kardiomyopathie im Sinusrhythmus“, MN Cardiology, 17, 160–165 (2010).
AB 14. Acar E., Şahin T., Bildirici U. , Kılıç T., Kozdağ G., Ural D. „Mechanische prothetische Mitralklappenthrombose in der Schwangerschaft“, MN Cardiology , 17, 393-397 (2010).
AB 15. Halli K., Şahin T., Bildirici U., Ural D. „Thrombus im rechten Vorhofappendix aufgrund wiederkehrender Lungenembolien“, MN Cardiology , 17, 253-254 (2010).
AB 16. Sahin T, Kozdag G, Bildirici U , Ural D. „Fallbilder: Cor triatriatum sinister und secundum Vorhofseptumdefekt bei einem jungen Patienten. “ Turk Kardiyol Dern Ars. 2011 Jan;39(1):89.
AB 17. Karaüzüm K, Karaüzüm İ., Bildirici U. Direkte Stentpunktionstechnik zur Rekanalisierung der oberflächlichen Femoralarterie bei Stentverschluss
doi: 10.5543/tkda.2018.57373 Seiten 144 - 147
C. ZITATIONEN (Recherchiert aus Google Academic und Web of Science Citations
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Eduardo Arrais; Moreira Pereira, Francisca Tatiana; Abreu, Jose Sebastião; et al. Echokardiographische Prädiktoren für schlechtere Ergebnisse nach einer kardialen Resynchronisationstherapie. ARQUIVOS BRASILEIROS DE CARDIOLOGIA Band: 105 Ausgabe: 6 Seiten: 552-559 2015
Viviane Tiemi; Martinelli Filho, Martino; Mathias, Wilson, Jr.; et al. Neue Gleichung zur Vorhersage der umgekehrten Umgestaltung nach kardialer Resynchronisationstherapie. ECHOKARDIOGRAPHIE – EINE ZEITSCHRIFT FÜR KARDIOVASKULÄREN ULTRASCHALL UND VERWANDTE TECHNIKEN Band: 29 Ausgabe: 6 Seiten: 678-687 2012
Gregory F. Egnaczyk, Eugene S. Chung, Die Beziehung zwischen kardialer Resynchronisationstherapie und diastolischer Funktion. Current Heart Failure Reports 2014, Band 11, Ausgabe 1 , S. 64–69
C2. Kahraman G., Bildirici U., Ural E., Komsuoglu B. „Asymptomatische einzelne Koronararterie bei einem Patienten mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit“, Int J Cardiovasc Imaging., 23, 273-6 (2007).
van de Sandt, Femke M.; Riezebos, Robert K.; van der Hulst, Victor PM Ramus Circumflexissimus – eine seltene Koronaranomalie, die durch eine koronare Computertomographie-Angiographie erkannt wird. Angeborene Herzkrankheit Band: 8 Ausgabe: 6 Seiten: 576-578 2013
C3. Ural E., Bildirici U., Kahraman G., Komsuoğlu B. „Koronare Embolie als Komplikation einer Aortenklappenendokarditis: Behandlung mit erfolgreicher Koronarangioplastie“, Int J Cardiol., 119, 377-9 (2007).
Winkler, Jonathan; Chaudhry, Sunit-Preet; Stockwell, Philip H. Gemella Endokarditis, die sich als ST-Strecken-Hebungsinfarkt präsentiert. TEXAS HEART INSTITUTE JOURNAL Band: 43 Ausgabe: 3 Seiten: 258-260 2016
Rischin, Adam P.; Carrillo, Philip; Layland, Jamie. Multiembolischer ST-Hebungsinfarkt als Folge einer Endokarditis der Aortenklappe. HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 24 Ausgabe: 1 Seiten: E1-E3 2015
Tiong, Ing S.; Williams, Michael JA; Perez, David J. Nichtbakterielle thrombotische Endokarditis mit ST-Hebungsinfarkt, behandelt mit perkutaner Koronaraspirations-Thrombektomie HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 22 Ausgabe: 5 Seiten: 386-389 2013
Yeoh, Joey; Sun, Tina; Hobbs, Mark; et al. Eine seltene Komplikation einer infektiösen bakteriellen Endokarditis HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 21 Ausgabe: 12 Seiten: 811-814 DEZ 2012
Htwe, Tin Han; Khardori, Nancy Misri. Kardiale Notfälle Infektiöse Endokarditis, Perikarditis und Myokarditis MEDICAL CLINICS OF NORTH AMERICA Band: 96 Ausgabe: 6 Seiten: 1149-+ NOV 2012
Overend, Louise; Rose, Edward. Unsicherheiten bei der Behandlung von Herzinfarkten im Zusammenhang mit infektiöser Endokarditis. EXPERIMENTAL & CLINICAL CARDIOLOGY Band: 17 Ausgabe: 3 Seiten: 144-145 FAL 2012
Courand, Pierre-Yves; Mouly-Bertin, Carine; Thomson, Vivien; et al. Akutes Koronarsyndrom offenbart Cardiobacterium hominis-Endokarditis. JOURNAL OF CARDIOVASCULAR MEDICINE Band: 13 Ausgabe: 3 Seiten: 216-221 MÄRZ 2012
Yeoh, Joey; Sun, Tina; Hobbs, Mark; et al. Eine seltene Komplikation einer infektiösen bakteriellen Endokarditis. HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 21 Ausgabe: 12 Seiten: 811-814 DEZ 2012
Y Messaoudi – Anwohnender Myokardinfarkt während einer endokardialen Infektion La Presse Médicale, 2019 – Elsevier
Murtaza, Ghulam ; Rahman, Ziaur ; Sitwala, Puja ; et al. Fall eines akuten Myokardinfarkts mit ST-Strecken-Hebung bei infektiöser Endokarditis – Behandlung mit intrakoronarem Stent. KLINIK UND PRAXIS Band: 7 Ausgabe: 3 Seiten: 78-80 Veröffentlicht: 2017
Pavani, Marco ; Conrotto, Federico ; D'Ascenzo, Fabrizio ; et al. Linker Hauptstammverschluss als Folge einer infektiösen Endokarditisvegetation: „Der ungewöhnliche Verdächtige“ . MEDIZIN DER KARDIOVASKULÄREN REVASKULARISIERUNG Band: 18 Ausgabe: 5 Seiten: 367-368 Veröffentlicht: Juli-August 2017
Messaoudi, Yosra . Ungewöhnlicher Mechanismus eines Herzinfarkts bei infektiöser Endokarditis . PRESSE MEDICALE Band: 48 Ausgabe: 1 Seiten: 82-84 Teil: 1 Veröffentlicht: JAN 2019
C4. Sahin T., Bildirici U. , Kandemir C., Celikyurt U., Ural D., Komsuoglu B. „Infektiöse Endokarditis im Rahmen einer infundibulären-valvulären Pulmonalstenose mit unvollständigem Cor triatriatum dextrum und offenem Foramen ovale“, Int J Cardiol . , 127, 129-31 (2008)
Yuan, Shi-Min. Rechtsseitige infektiöse Endokarditis: aktuelle epidemiologische Veränderungen INTERNATIONAL JOURNAL OF CLINICAL AND EXPERIMENTAL MEDICINE Band: 7 Ausgabe: 1 Seiten: 199-218 Veröffentlicht: 2014
C5. Bildirici U., Vural A., Agacdiken A., Sahin T., Celikyurt U., Kilic T., Ural D. „ Vergleich der Auswirkungen von links- und rechtsventrikulärer Stimulation auf die linksventrikuläre Umgestaltung“ , Europace, 10, 1387-91 (2008)
Mitov, Vladimir Der Einfluss der Positionierung der Schrittmacherelektrode auf die Funktion des linken Ventrikels bei Patienten mit permanenter antibradikardialer Schrittmacherstimulation. 2014 Nationales Archiv für Dissertationen in Serbien
I. Matthaios, A. Kaladaridou, E. Skaltsiotes, J. Agrios, A. Antoniou, G. Georgiopoulos, E. Papadopoulou, C. Pamboucas, S. Toumanidis. Akute hämodynamische und echokardiographische Effekte mehrerer Konfigurationen von linksventrikulären Stimulationsstellen bei akutem Myokardinfarkt: Experimentelle Studie Herz, Lunge und Kreislauf. 2016
C6. Sahin T., Kilic T., Celikyurt U., Aygun F., Bildirici U. , Agacdiken A. „ Asymptomatische Fehlpositionierung des Herzschrittmacherkabels in Verbindung mit Thrombus “, Clin Res Cardiol., 98, 71-3 (2009)
Mehr lesenSpezialisierung: Kardiologie
Fremdsprache: Englisch
Geburtsdatum: 09.03.1977
Fachgebiete:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 1999–2004 |
Facharzt Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2004–2005 |
Assist.Prof.Dr. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2005–2012 |
Außerordentlicher Professor. | Medizinische Fakultät der Kocaeli-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2012–2019 |
Prof. Dr. | Medizinische Fakultät der Universität Istinye, Abteilung für Kardiologie | 2019-2020 |
Prof. Dr. | Medizinische Fakultät der Biruni-Universität, Abteilung für Kardiologie | 2020- |
Erfahrung:
Erworbene Zertifizierungen: Koronarintervention (Okayama-Japan), Pulmonale Ballonangioplastie (Okayama-Japan), periphere Angioplastie (Okayama-Japan/Lepzing-Deutschland), EVAR-TEVAR-Schulung (Lepzing-Deutschland), Herzschrittmacher-Schulung
Titel der medizinischen Facharbeit: „Vorhersagewert der durchschnittlichen Thrombozytenvolumenwerte vor und nach dem Eingriff bei Patienten mit Koronarstent“.
Mitgliedschaften:
Ihr Inhalt
Artikel, Präsentation, Veröffentlichung, Kongress, Kurs, Auszeichnung:
WERKE
A. PUBLIKATIONEN – FORSCHUNGSARTIKEL, REVIEW UND FALLBERICHT
AA. In internationalen Fachzeitschriften veröffentlichte Artikel:
AA1. Agacdiken A., Vural A., Ural D., Sahin T., Kozdag G., Kahraman G., Bildirici U., Ural E., Komsuoglu B. „Wirkung der kardialen Resynchronisationstherapie auf das diastolische Füllungsmuster des linken Ventrikels bei Patienten, die auf die Therapie ansprechen und nicht darauf ansprechen“, Pacing Clin Electrophysiol., 28, 654-60 (2005).
AA2. Kahraman G., Bildirici U., Ural E., Komsuoglu B. „Asymptomatische einzelne Koronararterie bei einem Patienten mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit“, Int J Cardiovasc Imaging., 23, 273-6 (2007).
AA3. Ural E., Bildirici U., Kahraman G., Komsuoğlu B. „Koronare Embolie als Komplikation einer Aortenklappenendokarditis: Behandlung mit erfolgreicher Koronarangioplastie“, Int J Cardiol., 119, 377-9 (2007).
Sahin T., Bildirici U., Kandemir C., Celikyurt U., Ural D., Komsuoglu B. „Infektiöse Endokarditis im Zusammenhang mit einer infundibulären-valvulären Pulmonalstenose mit unvollständigem Cor triatriatum dextrum und offenem Foramen ovale“, Int J Cardiol ., 127, 129-31 (2008).
AA5. Sahin T., Bildirici U., Celikyurt U., Tantan A., Kilic T. „ Interventrikuläre Septumperforation als seltene Komplikation eines temporären transvenösen Herzschrittmachers“ , Anadolu Kardiyol Journal, 8, 34-5 (2008).
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AA7. Bildirici U., Agacdiken A., Ural E., Kahraman G., Komsuoglu B. „Zwei Fälle mit ähnlichen Pseudoaneurysmen, aber unterschiedlichen Ergebnissen“, Clin Cardiol., 32, 60-2 (2009).
AA8. Sahin T., Kilic T., Celikyurt U., Aygun F., Bildirici U., Agacdiken A. „ Asymptomatische Fehlpositionierung des Herzschrittmacherkabels im Zusammenhang mit Thrombus “, Clin Res Cardiol., 98, 71-3 (2009).
AA9. Sahin T., Ural D., Kilic T., Bildirici U., Kozdag G., Agacdiken A., Ural E. „ Bewertung der Funktionen des linken Vorhofohrs entsprechend unterschiedlicher Ätiologien von Vorhofflimmern mit einer Gewebe-Doppler-Bildgebungstechnik unter Verwendung der transösophagealen Echokardiographie “, Echocardiography, 26, 171-81 (2009).
AA10. Bildirici U., Celikyurt U., Ural E. „Essentielle Thrombozythämie: ein Fall eines akuten Myokardinfarkts mit ST-Strecken-Hebung bei einer jungen Frau“, Clin Cardiol., 32, 104-5 (2009).
AA11. Bildirici U., Celikyurt U., Ural E., Sahin T., Vural A., Koz C., Ural D. „ Erfolgreiche perkutane Intervention bei akutem Myokardinfarkt mit typischen Brustschmerzen bei transplantiertem Herzen“ , Circ J., 73, 2166-8 (2009).
AA12. Ural E., Bildirici U., Celikyurt U., Kılıc T., Sahin T., Acar E., Kahraman G., Ural D. „Langzeitprognose nicht interventionell betreuter Patienten mit isolierter Myokardbrücke und schwerer systolischer Kompression der linken vorderen absteigenden Koronararterie“, Clin Cardiol., 32, 454-7 (2009).
AA13. Kilic T., Oner G., Ural E., Yumuk Z., Sahin T., Bildirici U., Acar E., Celikyurt U., Kozdag G., Ural D. „ Vergleich des langfristigen prognostischen Werts von Cystatin C mit anderen Indikatoren der Nierenfunktion, Entzündungsmarkern und systolischer Dysfunktion bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom “, Atherosclerosis, 207, 552-8 (2009).
AA14. Sahin T., Bildirici U., Celikyurt U., Sevinç S., Uygun K., Ural D. „ Direkte Invasion nicht-kleinzelliger Lungenkrebsmetastasen in das rechte Herz“ , Anadolu Kardiyol Journal, 9, 10-1 (2009).
AA15. Kilic T., Ural E., Oner G., Sahin T., Kilic M., Yavuz S., Kanko M., Kahraman G., Bildirici U., Berki KT., Ural D. „Welcher Grenzwert des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins ist für die Bestimmung der Langzeitprognose bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom wertvoller?“, Anadolu Kardiyol Journal, 9, 280-9 (2009).
AA16. Sahin T., Kilic T., Celikyurt U., Bildirici U., Ural D. „Anhaltende linke obere Hohlvene und teilweise anomale pulmonalvenöse Rückflussrate bei einer alten asymptomatischen Patientin“, Cardiology Research and Practice, 2009, Artikel-ID 152164, 2 Seiten, (2009).
AA17. Kozdağ G., Ertaş G., Kiliç T., Acar E., Ağir A., Sahin T., Cetin M., Bildirici U., Ural D. „Erhöhter Spiegel des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins ist wichtig für die Prognose bei chronischer Herzinsuffizienz“, Med Sci Monit., 16, 156-61 (2010).
AA18. Kozdağ G., Ertaş G., Sahin T., Kiliç T., Ağaçdiken A., Bildirici U. , Vural A., Ural D. „Dilatative Kardiomyopathie, spontaner Echokontrast in der Aorta und embolische Ereignisse“, Acta Cardiol., 65, 9-14 (2010).
AA19. Sahin T., Ural D., Kilic T., Bildirici U., Kozdag G., Agacdiken A., Ural E. „Funktion des rechten Vorhofohrs bei verschiedenen Ätiologien von permanentem Vorhofflimmern: eine transösophageale Echokardiographie- und Gewebedoppler-Bildgebungsstudie“, Echocardiography, 27, 384-93 (2010).
AA20. Bildirici U., Ural D., Acar E., Agacdiken A., Ural E. „Diagnostischer Wert einer schlechten R-Wellen-Progression in Elektrokardiogrammen bei diabetischer Kardiomyopathie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes“, Clin Cardiol., 33, 559-64 (2010).
AA21. Bildirici U., Kılıç T., Ural D., Bulut O., Ural E. „Kombinierte angeborene Koronararterienanomalie: Doppelte linke vordere absteigende Koronararterie und Fehlen der linken Circumflex-Arterie“, Anadolu Kardiyol Journal, 11, 180-1 (2010).
AA22. Bildirici U., Ural E., Kilic T., Aygun F., Acar E., Sahin T., Cekmen M., Ural D. „Zusammenhang zwischen dokumentierter koronarer Herzkrankheit und Albumin im Urin, Albumin-Kreatinin-Verhältnis“, Med Sci Monit., 16, 545-8 (2010).
AA23. Bildirici U, Celikyurt U, Ural D, Agacdiken A, Catakoglu B, Bulut O, Ural E. Brain natriuretic peptide und Tumormarker bei der Diagnose eines nicht malignen Perikardergusses. IntJ Cardiol. 3. Februar 2011;146(3):481-3.
AA24. Kozdağ G, Yaymacı M, İşeri P, Ertaş G, Emre E, Bildirici U, Kılıç T, Ural D. „ Die Vorgeschichte eines ischämischen Schlaganfalls sagt eine erhöhte kardiovaskuläre Mortalität bei chronischer Herzinsuffizienz voraus. “ „ Anadolu Kardiyol Journal. 2011 Aug;11(5):421-7
AA25. Acar E, Ural D, Bildirici U, Sahin T, Yılmaz I. „ Diabetische Kardiomyopathie. „ Anadolu Kardiyol Journal. 2011 Dez;11(8):732-7.
AA26. Bildirici U, Celikyurt U, Acar E, Bulut O, Sahin T, Kozdag G, Ural D. „ Der Wert von Serumtumormarkern bei der Vorhersage der Ätiologie und Nachsorge von Patienten mit Perikarderguss. “ Cardiovasc J Afr. 2012 Apr;23(3):143-6.
AA27. Sahin T, Celikyurt U, Geyik B, Oner G, Kilic T, Bildirici U, Kozdag G, Ural D. „ Zusammenhang zwischen Endothelfunktionen und Acetylsalicylsäureresistenz bei neu diagnostizierten Hypertoniepatienten. Clin Cardiol. 2012 Dez;35(12):755-63.
AA28. Sahin T, Bozyel S, Acar E, Bildirici U, Yavuz S, Baris O, Ural E, Ural D. „ Ein junger Patient mit einer Koronararterienanomalie, dessen linke vordere absteigende Arterie aus der Lungenarterie entsprang, erlitt einen Herzstillstand. “ Cardiovasc J Afr. 12. September 2012;23(8):e15-8.
AA29. Emre E, Ural E, Kahraman G, Bildirici U, Kilic T, Bozyel S, Onuk R, Akbulut T, Ural D. „ Auswirkungen der Thrombusaspiration auf die postprozeduralen Ergebnisse bei älteren Patienten mit akutem ST-Hebungsinfarkt. “ Geriatric Gerontol Int. 2016 Jun;16(6):722-8.
AA30. Bildirici U, Celikyurt U, Yavuz S, Dervis E, Adina Q, Ural D. „ Frühe Thrombosuktion und Tirofiban-Anwendung bei Knie- und Unterschenkelarterienthrombose .“ Med Sci Monit., 30. April 2017;23:2072–2077.
AA31. Notifier U, Aktas M, Dervis E, Çelikyurt U. „ Mittelfristige Ergebnisse der Stentüberlappung bei langen, vollständig verschlossenen Läsionen der oberflächlichen Femoralarterie .“ Med SciMonit . 26. Juni 2017;23:30–3135.
AA32. Karauzum K, Bildirici U, Dervis E, Karauzum I, Baydemir C. Das mittlere Thrombozytenvolumen vor dem Eingriff ist ein Prädiktor für die In-Stent-Restenose der Stents der oberflächlichen Femoralarterie in der Nachuntersuchung. Cardiol Res Pract. 2018 Apr 1;2018:4572629. doi: 10.1155/2018/4572629 .
AA33. Emre E., Ural E., Aktaş M., Kahraman G., Bildirici U., Kılıç T., Akay K.,Çekirdekçi E., Şahin T., Ural D. Das Vorhandensein des Adipositas-Paradoxons und die Auswirkung von Adipositas auf die Ergebnisse im Krankenhaus bei älteren Patienten, die mit primärer perkutaner Koronarintervention behandelt werden. doi; j.ijge.2017.07.008 . Internationale Zeitschrift für Gerontologie. Band 12, Ausgabe 1 , März 2018, Seiten 17-21
AA34. Karauzum K, Karauzum I, Kilic T, Sahin T, Baydemir C, Baris Argun S, Celikyurt U, Bildirici U , Agir A. Bendopnoe und ihre klinische Bedeutung bei ambulanten Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie. Acta Cardiol Sin. 2018 Nov;34(6):518-525. doi: 10.6515/ACS.201811_34(6).20180528A
AA35. Reporter IHU, Acar B, Karauzum K, Torun A. Rekanalisation eines vollständig verschlossenen Stents der oberflächlichen Femoralarterie mit mehrfacher direkter Stentpunktion. Cardiovasc Revasc Med. 2019 Jul 26. pii: S1553-8389(19)30468-3. doi: 10.1016/j.carrev.2019.07.026.
AA36. Cengiz B, Aytekin V, Bildirici U, Sahin ST, Yurdakul S, Aytekin S, Kucukkaya R. Eine seltene Ursache für akute Koronarsyndrome bei jungen Erwachsenen – myeloproliferative Neoplasien: Eine Fallserie. Rev Port Cardiol (Engl Ed). 2019 Sep;38(9):613-617. doi:10.1016/j.repc.2018.09.014. Epub 2019 Nov 27.
AA37. Karauzum I, Karauzum K, Acar B, Hanci K, Bildirici U, Kilic T, Ural E. Prädiktiver Wert des Lymphozyten-zu-Monozyten-Verhältnisses bei Patienten mit kontrastmittelinduzierter Nephropathie nach perkutaner Koronarintervention bei akutem Koronarsyndrom. JOURNAL OF TRANSLATIONAL INTERNAL MEDICINE / APR-JUN 2021 / VOL 9 | AUSGABE 2
EU. In nationalen Peer-Review-Zeitschriften veröffentlichte Artikel:
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AB 2. Ağaçdiken A., Bildirici U., Vural A., Ural D., Kozdağ G., Birand A., Komsuoğlu B. „Kardiale autonome Neuropathie und Herzfrequenzturbulenzen bei Patienten mit Diabetes mellitus“, Turkish Journal of Interventional Electrophysiology , 2, 29-33 (2005).
AB 3. Şahin T., Baytuğan ZN, Ağaçdiken A., Kozdağ G., Ural D., Kahraman G., Kılıç T., Bildirici U., Komsuoglu B. „Auswirkungen anaboler androgener Steroide auf die Gefäßstruktur und Endothelfunktionen“, Turkish Journal of Interventional Cardiology , 9, 128-134 (2005).
AB 4. Öner E., Vural A., Agacdiken A., Kahraman G., Kılıç T., Bildirici U., Ural D., Komsuoglu B. „Klinische und elektrophysiologische Merkmale von Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie mit komplettem Linksschenkelblock“, Turkish Journal of Interventional Electrophysiology , 3, 130-136 (2005).
AB 5. Şahin, T., Boyacı A., Kılıç T., Bildirici U. , Kahraman G., Kozdağ G., Ağaçdiken A., Ural D., B. Komsuoglu. „Vergleich der Auswirkungen einer ischämischen und nichtischämischen fortgeschrittenen Mitralklappeninsuffizienz auf diastolische Funktionen anhand verschiedener echokardiografischer Parameter“, İÜ. Cardiology Institute Der , 2, 22-28 (2006).
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AB 10. Kozdağ G., Ural D., Çetin M., Kılıç T., Şahin T., Ağaçdiken A., Bildirici U., Vural A., Komsuoğlu B. „ Fortgeschrittene Mitralinsuffizienz, Vorhofthrombogenese und thromboembolische Ereignisse bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie – sind sie Hindernisse? “, MN Cardiology , 16, 19–25 (2009).
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AB 13. Bildirici U., Kozdağ G., Kılıç T., Ural D., Şahin T., Ağaçdiken Ağır A., Ural E. „Der Einfluss echokardiographischer Eigenschaften auf den Grad des spontanen Echokontrasts des linken Vorhofs bei Patienten mit ischämischer dilatativer Kardiomyopathie im Sinusrhythmus“, MN Cardiology, 17, 160–165 (2010).
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doi: 10.5543/tkda.2018.57373 Seiten 144 - 147
C. ZITATIONEN (Recherchiert aus Google Academic und Web of Science Citations
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Viviane Tiemi; Martinelli Filho, Martino; Mathias, Wilson, Jr.; et al. Neue Gleichung zur Vorhersage der umgekehrten Umgestaltung nach kardialer Resynchronisationstherapie. ECHOKARDIOGRAPHIE – EINE ZEITSCHRIFT FÜR KARDIOVASKULÄREN ULTRASCHALL UND VERWANDTE TECHNIKEN Band: 29 Ausgabe: 6 Seiten: 678-687 2012
Gregory F. Egnaczyk, Eugene S. Chung, Die Beziehung zwischen kardialer Resynchronisationstherapie und diastolischer Funktion. Current Heart Failure Reports 2014, Band 11, Ausgabe 1 , S. 64–69
C2. Kahraman G., Bildirici U., Ural E., Komsuoglu B. „Asymptomatische einzelne Koronararterie bei einem Patienten mit schwerer peripherer arterieller Verschlusskrankheit“, Int J Cardiovasc Imaging., 23, 273-6 (2007).
van de Sandt, Femke M.; Riezebos, Robert K.; van der Hulst, Victor PM Ramus Circumflexissimus – eine seltene Koronaranomalie, die durch eine koronare Computertomographie-Angiographie erkannt wird. Angeborene Herzkrankheit Band: 8 Ausgabe: 6 Seiten: 576-578 2013
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Rischin, Adam P.; Carrillo, Philip; Layland, Jamie. Multiembolischer ST-Hebungsinfarkt als Folge einer Endokarditis der Aortenklappe. HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 24 Ausgabe: 1 Seiten: E1-E3 2015
Tiong, Ing S.; Williams, Michael JA; Perez, David J. Nichtbakterielle thrombotische Endokarditis mit ST-Hebungsinfarkt, behandelt mit perkutaner Koronaraspirations-Thrombektomie HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 22 Ausgabe: 5 Seiten: 386-389 2013
Yeoh, Joey; Sun, Tina; Hobbs, Mark; et al. Eine seltene Komplikation einer infektiösen bakteriellen Endokarditis HERZ, LUNGE UND KREISLAUF Band: 21 Ausgabe: 12 Seiten: 811-814 DEZ 2012
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Overend, Louise; Rose, Edward. Unsicherheiten bei der Behandlung von Herzinfarkten im Zusammenhang mit infektiöser Endokarditis. EXPERIMENTAL & CLINICAL CARDIOLOGY Band: 17 Ausgabe: 3 Seiten: 144-145 FAL 2012
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Y Messaoudi – Anwohnender Myokardinfarkt während einer endokardialen Infektion La Presse Médicale, 2019 – Elsevier
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Pavani, Marco ; Conrotto, Federico ; D'Ascenzo, Fabrizio ; et al. Linker Hauptstammverschluss als Folge einer infektiösen Endokarditisvegetation: „Der ungewöhnliche Verdächtige“ . MEDIZIN DER KARDIOVASKULÄREN REVASKULARISIERUNG Band: 18 Ausgabe: 5 Seiten: 367-368 Veröffentlicht: Juli-August 2017
Messaoudi, Yosra . Ungewöhnlicher Mechanismus eines Herzinfarkts bei infektiöser Endokarditis . PRESSE MEDICALE Band: 48 Ausgabe: 1 Seiten: 82-84 Teil: 1 Veröffentlicht: JAN 2019
C4. Sahin T., Bildirici U. , Kandemir C., Celikyurt U., Ural D., Komsuoglu B. „Infektiöse Endokarditis im Rahmen einer infundibulären-valvulären Pulmonalstenose mit unvollständigem Cor triatriatum dextrum und offenem Foramen ovale“, Int J Cardiol . , 127, 129-31 (2008)
Yuan, Shi-Min. Rechtsseitige infektiöse Endokarditis: aktuelle epidemiologische Veränderungen INTERNATIONAL JOURNAL OF CLINICAL AND EXPERIMENTAL MEDICINE Band: 7 Ausgabe: 1 Seiten: 199-218 Veröffentlicht: 2014
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Mitov, Vladimir Der Einfluss der Positionierung der Schrittmacherelektrode auf die Funktion des linken Ventrikels bei Patienten mit permanenter antibradikardialer Schrittmacherstimulation. 2014 Nationales Archiv für Dissertationen in Serbien
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C6. Sahin T., Kilic T., Celikyurt U., Aygun F., Bildirici U. , Agacdiken A. „ Asymptomatische Fehlpositionierung des Herzschrittmacherkabels in Verbindung mit Thrombus “, Clin Res Cardiol., 98, 71-3 (2009)
Dr. Bernhard Reimers – Direktor der Abteilung für klinische und invasive Kardiologie am Humanitas Research Hospital, wurde in Deutschland geboren. Er schloss 1990 sein Medizin- und Chirurgiestudium an der Universität Padua (Italien) ab und spezialisierte sich anschließend auf Kardiologie. Während der ersten drei Jahre seiner Spezialisierung auf Kardiologie in der Koronarabteilung der Universität Padua galt sein besonderes Interesse der Behandlung kardiovaskulärer Notfall- und Intensivpatienten, einschließlich der Handhabung von Ventilatoren, Ballonpumpen, Hämofiltration, temporärer Stimulation, Platzierung zentraler Venenwege und Swan-Ganz-Kathetern. Sein letztes Jahr seiner Spezialisierung verbrachte er in der Hämodynamikabteilung des Casa di Cura Columbus (Mailand), wo er sich die Kenntnisse über die wichtigsten von ihm verwendeten Diagnosetechniken aneignete. Nach einer kurzen Studienzeit am Thoraxcenter von Rotterdam, während der er seine ersten wissenschaftlichen Veröffentlichungen verfasste, widmete sich Dr. Reimers der Hämodynamik und der Herz-Kreislauf-Chirurgie. Er arbeitete als Hauptassistent des Abteilungsleiters und führte Angioplastien sowie Koronar- und periphere Eingriffe durch, wobei er vollständige Autonomie bei der Koronarstentimplantation, Atherektomie und intravaskulären Ultraschall- und intrakoronaren Doppler-Untersuchung erreichte.
Seit September 1997 leitet und entwickelt er das kardiovaskuläre Diagnose- und Interventionsprogramm der Kardiologieabteilung von Mirano (Venedig), wo dank seiner Leistungen seit 2000 die höchste Zahl an Koronarangioplastien durchgeführt wurde. Im Jahr 2006 führte die Abteilung 975 Koronarangioplastien (darunter 125 primäre), über 400 Karotis- und Peripherieangioplastien durch. Dr. Reimers wurde Abteilungsleiter und hat ein junges Team interventioneller Kardiologen ausgebildet und geschult, darunter 4, die bei der Durchführung von Koronarangioplastien völlig unabhängig sind und sowohl die Hämodynamik als auch größtenteils die CCU in enger Zusammenarbeit zwischen den beiden Abteilungen verwalten. Nach dieser wichtigen Erfahrung wurde er eingeladen, als Leiter der Abteilung für klinische und invasive Kardiologie in das Humanitas Research Hospital einzusteigen.
Dr. Reimers beteiligt sich an zahlreichen wissenschaftlichen Studien zur Behandlung von Herzinfarkten und untersucht neue interventionelle oder pharmazeutische Ansätze für die primäre Angioplastie. Er war auch Mitglied der technischen Kommission der regionalen Ausschreibung für den Kauf von Stents. Dank Dr. Reimers‘ Bemühungen gilt die Hämodynamik von Mirano (Venedig) als Referenzzentrum für primäre Angioplastie und elektive komplexe Eingriffe. Dr. Reimers gilt als einer der weltweit führenden Experten für Karotisangioplastie. Er bereitet ein Programm zur interventionellen Behandlung akuter Schlaganfälle vor. Er führt routinemäßige Nierenangioplastie durch und implantiert perkutane Geräte und Endoprothesensysteme für Aortenaneurysmen.
Dr. Reimers hat als Autor oder Co-Autor 77 in Medline zitierte Artikel veröffentlicht. Der auf Basis von 2006 berechnete Impact Factor beträgt 263. Er veröffentlichte 9 Buchkapitel und mehrere Abstracts für wichtige internationale Konferenzen zum Thema Kardiologie, wie TCT, PCR, National GISE ANMCO, JIM und ESC, bei denen er auch invasive Live-Eingriffe durchführte.
Für Dr. Reimers gehörte die Teilnahme an klinischen Studien und internationalen wissenschaftlichen Veranstaltungen schon immer zu den Hauptaktivitäten seiner beruflichen Laufbahn. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität Tor Vergata in Rom organisiert er zahlreiche Konferenzen sowie nationale und internationale medizinische Weiterbildungskurse. Seit über 9 Jahren organisiert er in Venedig theoretische und praktische Kurse mit Vorlesungen und Live-Übertragungen von Verfahren. Bisher hat er zwei Ausgaben von TOBI organisiert, einem internationalen Treffen zur invasiven Behandlung von totalen Koronarverschlüssen und -bifurkationen, sowie drei Ausgaben von ETI, einer internationalen Konferenz und der größten in Italien, die sich mit invasiven Kardiologiegeräten befasst.
Dr. Reimers war 2006 und 2007 Mitglied des wissenschaftlichen Komitees des Nationalen Kongresses GISE (Italienische Gruppe für hämodynamische Studien) und nahm an wichtigen Veranstaltungen teil, die der CAPTURE-Studie, ESIRIUS, SYNTAX, TIMI 38, FINESSE und vielen anderen gewidmet waren.
Dr. Bernhard Reimers – Direktor der Abteilung für klinische und invasive Kardiologie am Humanitas Research Hospital, wurde in Deutschland geboren. Er schloss 1990 sein Medizin- und Chirurgiestudium an der Universität Padua (Italien) ab und spezialisierte sich anschließend auf Kardiologie. Während der ersten drei Jahre seiner Spezialisierung auf Kardiologie in der Koronarabteilung der Universität Padua galt sein besonderes Interesse der Behandlung kardiovaskulärer Notfall- und Intensivpatienten, einschließlich der Handhabung von Ventilatoren, Ballonpumpen, Hämofiltration, temporärer Stimulation, Platzierung zentraler Venenwege und Swan-Ganz-Kathetern. Sein letztes Jahr seiner Spezialisierung verbrachte er in der Hämodynamikabteilung des Casa di Cura Columbus (Mailand), wo er sich die Kenntnisse über die wichtigsten von ihm verwendeten Diagnosetechniken aneignete. Nach einer kurzen Studienzeit am Thoraxcenter von Rotterdam, während der er seine ersten wissenschaftlichen Veröffentlichungen verfasste, widmete sich Dr. Reimers der Hämodynamik und der Herz-Kreislauf-Chirurgie. Er arbeitete als Hauptassistent des Abteilungsleiters und führte Angioplastien sowie Koronar- und periphere Eingriffe durch, wobei er vollständige Autonomie bei der Koronarstentimplantation, Atherektomie und intravaskulären Ultraschall- und intrakoronaren Doppler-Untersuchung erreichte.
Seit September 1997 leitet und entwickelt er das kardiovaskuläre Diagnose- und Interventionsprogramm der Kardiologieabteilung von Mirano (Venedig), wo dank seiner Leistungen seit 2000 die höchste Zahl an Koronarangioplastien durchgeführt wurde. Im Jahr 2006 führte die Abteilung 975 Koronarangioplastien (darunter 125 primäre), über 400 Karotis- und Peripherieangioplastien durch. Dr. Reimers wurde Abteilungsleiter und hat ein junges Team interventioneller Kardiologen ausgebildet und geschult, darunter 4, die bei der Durchführung von Koronarangioplastien völlig unabhängig sind und sowohl die Hämodynamik als auch größtenteils die CCU in enger Zusammenarbeit zwischen den beiden Abteilungen verwalten. Nach dieser wichtigen Erfahrung wurde er eingeladen, als Leiter der Abteilung für klinische und invasive Kardiologie in das Humanitas Research Hospital einzusteigen.
Dr. Reimers beteiligt sich an zahlreichen wissenschaftlichen Studien zur Behandlung von Herzinfarkten und untersucht neue interventionelle oder pharmazeutische Ansätze für die primäre Angioplastie. Er war auch Mitglied der technischen Kommission der regionalen Ausschreibung für den Kauf von Stents. Dank Dr. Reimers‘ Bemühungen gilt die Hämodynamik von Mirano (Venedig) als Referenzzentrum für primäre Angioplastie und elektive komplexe Eingriffe. Dr. Reimers gilt als einer der weltweit führenden Experten für Karotisangioplastie. Er bereitet ein Programm zur interventionellen Behandlung akuter Schlaganfälle vor. Er führt routinemäßige Nierenangioplastie durch und implantiert perkutane Geräte und Endoprothesensysteme für Aortenaneurysmen.
Dr. Reimers hat als Autor oder Co-Autor 77 in Medline zitierte Artikel veröffentlicht. Der auf Basis von 2006 berechnete Impact Factor beträgt 263. Er veröffentlichte 9 Buchkapitel und mehrere Abstracts für wichtige internationale Konferenzen zum Thema Kardiologie, wie TCT, PCR, National GISE ANMCO, JIM und ESC, bei denen er auch invasive Live-Eingriffe durchführte.
Für Dr. Reimers gehörte die Teilnahme an klinischen Studien und internationalen wissenschaftlichen Veranstaltungen schon immer zu den Hauptaktivitäten seiner beruflichen Laufbahn. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Universität Tor Vergata in Rom organisiert er zahlreiche Konferenzen sowie nationale und internationale medizinische Weiterbildungskurse. Seit über 9 Jahren organisiert er in Venedig theoretische und praktische Kurse mit Vorlesungen und Live-Übertragungen von Verfahren. Bisher hat er zwei Ausgaben von TOBI organisiert, einem internationalen Treffen zur invasiven Behandlung von totalen Koronarverschlüssen und -bifurkationen, sowie drei Ausgaben von ETI, einer internationalen Konferenz und der größten in Italien, die sich mit invasiven Kardiologiegeräten befasst.
Dr. Reimers war 2006 und 2007 Mitglied des wissenschaftlichen Komitees des Nationalen Kongresses GISE (Italienische Gruppe für hämodynamische Studien) und nahm an wichtigen Veranstaltungen teil, die der CAPTURE-Studie, ESIRIUS, SYNTAX, TIMI 38, FINESSE und vielen anderen gewidmet waren.