Russland ist am 24. Februar 2022 in die Ukraine eingefallen. Stehen Sie mit der Ukraine und unterstützen Sie uns im Kampf für Freiheit und Demokratie in Europa.  Stehen Sie mit der Ukraine!  Anmelden
search
Die #1 Medizintourismusplattform seit 2014

Seongcheol Moon

Orthopäde/-in, Orthopäde/-in

16 Jahre der Erfahrung

Dr. X ist Vorsitzender der Abteilung für orthopädische Chirurgie im Nanoori-Krankenhaus. Er ist seit 2008 in diesem Bereich tätig. Er hat ein Stipendium in der Schulter- und Ellenbogenklinik, eine Facharztausbildung in der Abteilung für orthopädische Chirurgie und ein Praktikum im Universitätskrankenhaus Kyung Hee absolviert. Er ist Mitglied verschiedener Organisationen und hat 11 Artikel auf dem Gebiet der Orthopädischen Chirurgie veröffentlicht.

Zertifizierung & Akkreditierung

Korean Knee Society
Anzeigen

Standort

Nanoori Hospital ,Seoul , Republik Korea

Arbeitserfahrungen

GEGENWÄRTIGER Vorsitzender der Abteilung für orthopädische Chirurgie

Nanoori-Krankenhaus

März 2017 – heute

Abteilung für orthopädische Chirurgie, Krankenhaus Nanoori

März 2014 – Februar 2017

Abteilung für orthopädische Chirurgie, Semyeong Christianity Hospital

Februar 2013 – Februar 2014 Stipendium,

Schulter- und Ellenbogenklinik, Abteilung für orthopädische Chirurgie, Universitätskrankenhaus Kyung Hee

März 2009– Februar 2013 Facharztausbildung, Abteilung für Orthopädische Chirurgie

Universitätskrankenhaus Kyung Hee

März 2008 – Februar 2009 Praktikum, Kyung Hee University Hospital

Bildung

BS School of Medicine, Kyung Hee University, Februar 2008

Fellowship Shoulder & Elbow Clinic, Abteilung für Orthopädische Chirurgie

Kyung Hee Universitätskrankenhaus Februar 2013 – Februar 2014

 

 

Mitgliedschaften

Mitglied, Journal of Orthopaedic Science, 2008-

Mitglied, Korean Arthroscopy Association, 2013

Mitglied, Korean Knee Society, Verband, 2013

Mitglied, Korean Orthopaedic Society for Sports Medicine, 2013-

Mitglied des Editionskomitees, Korean Shoulder & Elbow Association, 2017

VERÖFFENTLICHUNGEN

  1. Antwort auf den Leserbrief: Welche Verletzungsmechanismen und Muster des Bandstatus sind mit isoliertem Koronoid, isoliertem Radiusköpfchen und kombinierten Frakturen verbunden?, Clin Orthop Relat Res. 2018 Jul;476(7):1547-1548
  2. Vergleich klinischer und radiologischer Ergebnisse bei der arthroskopischen Reparatur von Rissen in der Rotatorenmanschette in voller Dicke mit und ohne vordere Befestigung des Rotatorenkabels, Am J Sports Med. 2017 Sep;45(11):2532-2539
  3. Welche Verletzungsmechanismen und Muster des Bandstatus sind mit isolierten Coronoid-, isolierten Radiusköpfchen- und kombinierten Frakturen verbunden?. Clin Orthop Relat Res. 2018 Jun;476(6):1359-1360.
  4. Auswirkungen der Retroversion der Humeruskomponente auf die funktionellen Ergebnisse bei der umgekehrten Schultertotalendoprothetik bei ManschettenrissarthropathieJ Shoulder Elbow Surg. 2015 Oct;24(10):1574-81.
  5. Tropfenzeichen des Ellenbogengelenks nach operativer Stabilisierung einer instabilen einfachen posterolateralen Luxation: natürlicher Verlauf und beitragende Faktoren.: J Shoulder Elbow Surg. 2015 Jul;24(7):1081-9
  6. "Versteckte Läsionen" des extraartikulären Bizeps nach subpektoraler Bizeps-Tenodese: Antwort., Am J Sports Med. 2015 März;43(3):NP4-5.
  7. Quantitative Beurteilung des Latarjet-Verfahrens bei großen Glenoiddefekten durch Computertomographie: Ein Coracoid-Transplantat kann den Glenoidbogen ausreichend wiederherstellen. Bin J Sports Med. Mai 2015;43(5):1099-107.
  8. Der Einfluss von Diabetes mellitus auf klinische und strukturelle Ergebnisse nach arthroskopischer Reparatur der Rotatorenmanschette. Bin J Sports Med. 2015 Apr;43(4):991-7.
  9. Analyse „versteckter Läsionen“ des extraartikulären Bizeps nach subpektoraler Bizepstenodese: Der subpektorale Anteil als optimale Tenodesestelle. Bin J Sports Med. Januar 2015;43(1):63-8.
  10. Vergleichsstudie des tibialen posterioren Neigungswinkels nach kreuzbanderhaltender Knietotalendoprothetik mit einem von drei Implantaten. Int Orthop. 2012 Apr;36(4):755-60.