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Fahad Mawlood - Allgemeinarzt. Gewinner von 4 wissenschaftlichen Preisen. Er diente in Westasien. Ehemaliger Teamleiter eines medizinischen Teams zur Betreuung arabischsprachiger Patienten. Jetzt Fahad ist verantwortlich für die Datenverarbeitung und die Genauigkeit der medizinischen Inhalte.
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Eierstockbiopsie Übersicht in den Vereinigten Arabischen Emirate

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Der Durchschnittspreis von Eierstockbiopsie in Vereinigte Arabische Emirate beträgt $1654, der Mindestpreis beträgt $31 und der Höchstpreis beträgt $4880.
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Vereinigte Arabische Emirate, Dubai
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Bewertungen des Verfahrens Eierstockbiopsie: Patientenerfahrungen
Verifizierte Rezension.
Ich bin mit den Leistungen und Ärzten nicht zufrieden
— Авляева
Vereinigte Arabische Emirate, 20. Aug. 2022
20. Aug. 2022 • Verifizierte Rezension.
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Vereinigte Arabische Emirate, Schardscha
Hosam Elsayed Ahmed
Frauenarzt/-in-Gynäkologe
34 Jahre der Erfahrung
Burjeel Specialty Hospital Sharjah
Dr. Hosam ist Facharzt für Geburtshilfe, Gynäkologie und Urologie. Nach dem Erwerb des CCST als Facharzt für Gynäkologie arbeitete er 20 Jahre lang im britischen NHS. Seine Expertise liegt in der Behandlung von Risikoschwangerschaften, komplexen gutartigen Gynäkologieerkrankungen und gynäkologischen Krebserkrankungen im Frühstadium. Er arbeitete als Facharzt und leitender Urogynäkologe beim Sussex Healthcare Trust, wo er seit 2004 praktiziert. Dr. Hosams besondere Interessen liegen in Prolaps, Harninkontinenz, sexuellen Funktionsstörungen (Fertilitätserhaltungsoperationen), Menorrhagie sowie minimalinvasiver laparoskopischer und hysteroskopischer gynäkologischer Chirurgie (bei abnormalen Blutungen, Beckentumoren und Beckenschmerzen). Er gründete ein integriertes, multidisziplinäres Urogynäkologieteam im gesamten Trust. Er leitete die Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie als klinischer Direktor und erlangte die nationale Akkreditierung der British Society of Urogynecology. Er verfügt über umfassende klinische und chirurgische Fachkenntnisse zur Behandlung von Harninkontinenz, häufigem Harndrang, Harndrang und wiederkehrender Blasenentzündung sowie zur Durchführung von Beckenrekonstruktionsoperationen bei Inkontinenz und Uterovaginalprolaps. Eine subjektive retrospektive Überprüfung seiner Kontinenzoperationen ergab eine Erfolgsrate von 86 % und eine Erfolgsrate bei Prolapsoperationen von 91 %. Er interessiert sich auch für die Behandlung von sexuellen Funktionsstörungen, einschließlich vaginaler Korrekturoperationen. Dr. Hosam wurde zum Mitglied des Publikationsausschusses der International Urogynecology Association gewählt und war auch Herausgeber der Expertenecke im IUGA-Newsletter. Zu seinen Fachgebieten gehören: Minimalinvasive laparoskopische und hysteroskopische Chirurgie Menorrhagie, Myome und Endometriose Laparoskopische Myomektomie und Hysterektomie Urogynäkologie, Beckenbodenchirurgie und rezidivierender Prolaps Chirurgie bei Belastungsinkontinenz bei Frauen Risikoschwangerschaft Prolaps und Beckenbodenoperation Beckenrekonstruktionschirurgie Behandlung von Belastungsinkontinenz Urodynamik Urogynäkologie Endometriose Myome Hysteroskopie Wechseljahre und psychosexuelle Probleme Menorrhagie Laparoskopische Hysterektomie und Myomektomie Chirurgie bei Belastungsinkontinenz (keine Netzoperation und minimalinvasive Eingriffe) Ambulante Behandlung von Belastungsinkontinenz ohne Operation Analschließmuskelinkontinenzoperation Abdominale und vaginale Suspensionsverfahren Menstruationsbeschwerden Fehlgeburt Schmerzhafte Perioden Schmerzen im Becken-/Dammbereich Postpartale geburtsbedingte Verletzungen des Analschließmuskels Forschung & Publikationen Serumkupfer und Zink bei unerklärlicher Unfruchtbarkeit Anti-HLA-Abs bei wiederholten Fehlgeburten und Einfluss der Immuntherapie auf den Schwangerschaftsverlauf Ungewöhnliche Präsentation von PRESS in der postnatalen Phase. BMJ Case Reports 2014; doi:10.1136/bcr-2013-203406 Subphrenischer Abszess mit Multiorganversagen nach Kaiserschnitt – Fallbericht. J. of obstet&Gynae.Vol 30; Nr. 3,312-314,2010. Langzeitergebnisse der telefonischen Nachsorgeuntersuchungen im gynäkologischen Umfeld. Int. J. of healthcare administration.vol 7, Nr. 1, 2010. Rolle des 3D-Ultraschalls bei der Diagnose seltener Fälle von Winkelschwangerschaften. Das Internet Journal of Gynaecology and Obstetrics. 2009 Band 11 Nummer 2. Ungewöhnliche Präsentation einer Eileiterschwangerschaft. Therapeutisches Forum, MIMS Women's Health Vol 4, Nr. 3, 2009. Behandlung von Eierstocktumoren in der Schwangerschaft. Trends in Gynaecology and Urology, Band 14, Ausgabe 1, S. 14–17 (Januar/Februar 2009). Faktoren, die den Erfolg der hysteroskopischen Hydrothermablation beeinflussen: Eine einjährige Datenbewertung. Kent and Sussex Journal of Obstetrics and Gynaecology. Band 6, Ausgabe 2, Januar 2008. Wert der MRT in der präoperativen Beurteilung des Endometriumkarzinoms. Int. J. of O&G, Vol. 8 Nr. 2, Dezember 2007. Perioperative Faktoren, die das hysteroskopische Hydrothermablationsverfahren beeinflussen: Eine sechsmonatige Beurteilung. Geburtshilfe und Gynäkologie, News J. März 2006. Bewertung des transvaginalen Scans im Vergleich zur Hysteroskopie bei postmenopausalen Blutungen. East Sussex Journal of O&G. März 2006. Ungewöhnliche Darstellung einer zervikalen Eileiterschwangerschaft. East Sussex Journal of O&G, März 2006. Reproduktive Gesundheit von Frauen: Eine Überprüfung des Panoramic Heritage. The Alex Journal of History of Medicine. Band 30–33, Ausgabe 1, April 2005. Die Verwendung von niedermolekularem Heparin bei schwangeren Frauen mit Mitralklappenerkrankung. Kuwait Medical Journal, März 2002, Bd. 39, Nr. 5, 53-54. Mittlerer Blutzucker im 3. Trimester bei schwangeren Frauen mit Diabetes in Kuwait als Prädiktor für fetale Makrosomie. Medscape Women's Health, (USA), Okt. 2001, 6(5) S. 2. Chronische Beckenschmerzen bei Frauen. Umfrage zu Geburtshilfe und Gynäkologie. Novemberausgabe 2001. Autologus Faszienschlinge. Hilft sie wirklich gegen Belastungsinkontinenz? Ergebnisdaten aus einem Jahr. Ergebnis der periurethralen Bulkamid-Injektion. Ergebnis des Vaginalsuspensionsverfahrens für die Jahre 19/20/21 Perioperative Faktoren, die das Ergebnis der Beckenbodenoperation beeinflussen IUGA 2019 MRT, CT-Scan im Vergleich zu TVS bei der Diagnose und Behandlung von Adnextumoren über 3 Jahre (mündlicher Vortrag auf der internationalen Tagung für Gynäkologie und Gynäko-Onkologie in China) 2013 Perioperative Faktoren, die den Erfolg des HTA beeinflussen, eine 3-Jahres-Nachuntersuchung beim 13. Internationalen Kongress für Gynäkologie und Unfruchtbarkeit, Berlin, Deutschland. 4.-7.11.2010 Gibt es einen Platz für die Gebärmuttererhaltung bei der Behandlung von Gebärmutterkrebs im Frühstadium? Internationale RCOG-Konferenz, Abu Dhabi, 6., 7. und 8. Dezember 2009. Wert von TVS bei der Erstuntersuchung von Frauen mit hohem Risiko nach der Menopause. Internationale Jahreskonferenz des RCOG, Abu Dhabi, 13.09.2009 (Poster) Gibt es einen Platz für die lokale hysteroskopische Resektion bei bösartigem polypoidalen Endometriumkarzinom? Jahrestreffen der Southeast Gynaecology Tumour Group. 17. September 2007. (mündlich) Wert der MRT, Hysteroskopie und TVS bei der präoperativen Stadienbestimmung von Endometriumkarzinomen. 31. Britischer Internationaler Kongress für Geburtshilfe und Gynäkologie, 4.-6. Juli 2007. (mündlich) Hysteroskopische Hydrothermablation: Eine neuartige ablative Technik. Großer mündlicher Vortrag auf der Monatsversammlung des East Sussex NHS Trust. Bewertung perioperativer Faktoren, die den Erfolg der hysteroskopischen Hydrothermablation beeinflussen. Präsentiert auf der jährlichen wissenschaftlichen Tagung der BSGE in Sheffield, Mai 2006. Bewertung des transvaginalen Scans im Vergleich zur Hysteroskopie bei postmenopausalen Frauen unter Tamoxifen. Posterpräsentation beim 19. EBCOG-Kongress für Geburtshilfe und Gynäkologie, April 2006, Turin, Italien. Abtreibungsdienste in einem Bezirkskrankenhaus. Posterpräsentation beim North Middlesex University Hospital Meeting, London, 26. Mai 2006. Ergebnisse der Hysteroskopie im Conquest Hospital im letzten Triennium 2004-2005. Teil des Spezialfähigkeitsmoduls des TVS in Gynäkologie für das RCOG. Vorgestellt bei den 7. weltweiten Kontroversen in Geburtshilfe und Gynäkologie in Athen, April 2005. Perinatale Mortalitätsprüfung im Jahra-Krankenhaus, Kuwait. Akzeptiert vom CPD-Programm des RCOG 2001. Prüfung der Ergebnisse der Burch-Kolposuspension über einen Zeitraum von 2 Jahren. Mündliche Präsentation auf der jährlichen Konferenz für Geburtshilfe und Gynäkologie, Kuwait Institute of Medical Specialisation, Kuwait 2003, Jahra Aus- und Weiterbildung Master-Abschluss in Geburtshilfe und Gynäkologie (Ain Shams University, Kairo, Ägypten) FRCOG (Royal College of Obstetricians and Gynecologists) in Großbritannien MD-Doktortitel in Geburtshilfe und Gynäkologie (Ain Shams University, Kairo, Ägypten) Royal College of Obstetrician and Gynecologist Subspecialty Modulare Ausbildung in Urogynäkologie, minimalinvasiver laparoskopischer und hysteroskopischer Chirurgie Mitgliedschaft Britische Gesellschaft für Gynäkologie und Endoskopie Britische Gesellschaft für Urogynäkologie
Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi
Jafaru Abu
Gynäkologe/-in
33 Jahre der Erfahrung
Burjeel Medical City
Dr. Jafaru Abu ist Facharzt für gynäkologische Onkologie und hatte vor seinem Eintritt bei Burjeel Medical City eine leitende Position an den Nottingham University Hospitals in Großbritannien inne. In seiner fast drei Jahrzehnte währenden Karriere hat er fast 20 Jahre lang in einer Reihe führender Krankenhäuser in Großbritannien intensiv im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe gearbeitet. Während seiner Dienstzeit von 2003 bis 2006 war Dr. Abu Subspecialty Fellow in Gynäkologischer Onkologie/Senior Registrar in Geburtshilfe und Gynäkologie an den University Hospitals of Leicester in Großbritannien. Zuvor war er Gastdozent für Gynäkologische Onkologie am Royal Brisbane Hospital & Royal Women's Hospital in Queensland, Australien, und am Royal Northshore Hospital in Sydney, Australien. Zu Beginn seiner Karriere hatte Dr. Abu auch als Facharzt und leitender Assistenzarzt in der Geburtshilfe in Großbritannien gearbeitet. Was Dr. Jafaru Abus Bildungshintergrund betrifft, so erbrachte er während seines gesamten Studiums hervorragende akademische Leistungen und qualifizierte sich für den Beruf mit hervorragenden medizinischen Bachelor- und Masterabschlüssen. Nachdem er seinen ersten Abschluss in Medizin (MBBS) an der University of Benin Medical School in Nigeria erworben hatte, zog Dr. Abu in das Vereinigte Königreich, wo er seine gesamte Postgraduiertenausbildung absolvierte und sich als Mitglied (und später Fellow) des Royal College of Obstetricians & Gynecologists, Großbritannien (MRCOG, FRCOG) qualifizierte und außerdem die BSCCP-Akkreditierung der British Society for Colposcopy and Cervical Pathology erhielt. Dr. Abu studierte außerdem klinische Wissenschaften an der University of Leicester im Vereinigten Königreich und erwarb dort einen Masterabschluss. Während seiner Facharztausbildung erlangte Dr. Abu eine doppelte Qualifikation: Erstens wurde ihm das Abschlusszertifikat der Facharztausbildung in Gynäkologie vom Royal College of Obstetricians and Gynecologists, Großbritannien, verliehen und zweitens ergänzte er sein Qualifikationsportfolio um ein weiteres Abschlusszertifikat der Spezialausbildung in gynäkologischer Onkologie vom Postgraduate Medical Education and Training Board (PMETB) und dem Royal College of Obstetricians and Gynecologists, Großbritannien. Dr. Abu war 2005 außerdem Gastdozent am Zentrum für gynäkologische Krebserkrankungen und minimalinvasive Chirurgie des Royal Brisbane Hospital & Royal Women's Hospital, Queensland, Australien, und am Royal Northshore Hospital Sydney, Australien. 2006 wurde er zum Facharzt für gynäkologische Onkologie an den Nottingham University Hospitals ernannt, einem der größten Lehrkrankenhäuser Großbritanniens, wo er einen großen Wandel in der chirurgischen Behandlung gynäkologischer Krebserkrankungen herbeiführte, indem er als Pionier die Einführung mehrerer chirurgischer Verfahren vorantrieb. Er war maßgeblich an der Einführung minimalinvasiver Verfahren (Schlüssellochoperationen) in der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs und Eierstockkrebs im Frühstadium beteiligt. Dr. Abu ist bekannt für seine außergewöhnliche Fähigkeit, komplexe Schlüssellochoperationen sowohl laparoskopisch als auch mit dem DaVinciRobot durchzuführen. Er war einer der ersten Gynäkologen im Vereinigten Königreich, der Single Incision Laparoscopic Surgery (SILS) durchführte, ein Verfahren ohne Narbenbildung. Dr. Abu ist auch bekannt für seine umfangreichen Operationen bei Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium und leitete die Abteilung für gynäkologische Onkologie am Nottingham University Hospital in Großbritannien, die von der European Society of Gynecological Oncologists (ESGO) zu einem akkreditierten zytoreduktiven chirurgischen Zentrum für fortgeschrittenen Eierstockkrebs ernannt wurde. Bis er zu VPS Healthcare wechselte, war er Leiter der Abteilung für gynäkologische Onkologie am Nottingham University Hospital in Großbritannien. Er engagiert sich für die Ausbildung anderer Fachärzte und gründete 2008 den jährlichen Nottingham Advanced Laparoscopic Training Course für Gynäkologiefachärzte im gesamten Vereinigten Königreich, bei dem er andere Fachärztekollegen sowie Senior Trainees ausbildete und betreute, um die Fähigkeiten zu erwerben, die für eine sichere fortgeschrittene laparoskopische Chirurgie bei Frauen erforderlich sind. Der Masterclass-Kurs erfreute sich in ganz Europa großer Beliebtheit. Er unterrichtet auch fortgeschrittene laparoskopische chirurgische Fähigkeiten als Mitglied einer internationalen Fakultät von Experten im IRCAD Minimally Invasive Surgical Training Centre in Straßburg, Frankreich.
Vereinigte Arabische Emirate, Abu Dhabi
Sadir Alrawi
Chirurgischer Onkologe/-in
34 Jahre der Erfahrung
Burjeel Medical City
Dr. Alrawi ist derzeit Direktor der Onkologiedienste im VPS-Krankenhaussystem in den VAE und MENA, das über tertiäre Überweisungszentren für Krebs in den gesamten VAE verfügt, mit allen unterstützenden Spezialgebieten, darunter chirurgische Onkologie, medizinische Onkologie und Strahlentherapie, zusätzlich zu Palliativversorgung und Forschung. Das System ist eine Kunst hochqualifizierter Mitarbeiter mit westlichen Qualifikationen, die den Kern des quartären Überweisungszentrums aus MENA in Burjeel Medical City bilden. Dr. Alrawi war Leiter der onkologischen Dienste (Chirurgie und Onkologie) am Alzahra Hospital im Herzen von Dubai und dessen tertiärem Überweisungskrebszentrum für die gesamten VAE, das hochspezialisierte Unterdisziplinen der chirurgischen Onkologie beherbergt, darunter Kolorektal- und Brustkrebs, Kopf- und Halschirurgie, Urologie, gynäkologische Onkologie, Sarkom/Melanom und maligne Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse sowie Pankreas- und Leberchirurgie. In seiner vorherigen Position war Dr. Alrawi Leiter der Abteilung für Chirurgische Onkologie am Tawam Hospital und von Oktober 2013 bis September 2015 Interimsleiter der Abteilung für Chirurgie. Das Tawam Hospital ist dem JOHN HOPKINS Medical System angeschlossen. Dr. Alrawis Hauptinteresse gilt der gastrointestinalen Onkologie, einschließlich Speiseröhren-, Magen-, Bauchspeicheldrüsen-, Leber- und Dickdarmchirurgie, mit besonderem Interesse an endokriner Chirurgie, einschließlich Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere. Dr. Alrawi wurde an verschiedenen akademischen Instituten in Chirurgischer Onkologie ausgebildet, darunter Roswell Park, Cancer Institute, Buffalo, Royal Free Hospital, UC of London und Ninewells Hospital, U of Dundee. Dr. Alrawi ist ein amerikanischer Facharzt und schloss seine Ausbildung in Kopf- und Halschirurgie sowie Chirurgischer Onkologie 2006 am Roswell Park Cancer Institute (NCI) ab. Dr. Alrawi absolvierte von 1992 bis 1993 eine Fortbildung in laparoskopischer Onkologie bei Professor Alfred Cuschieri in Dundee, von 1993 bis 1995 eine Fortbildung in kolorektaler Onkologie bei E. Lloyd Davis in Cornwall, England, und von 1995 bis 1996 eine Fortbildung in chirurgischer Onkologie bei Professor Marc Winslett in London. Während seiner Ausbildung und seiner Jahre in der klinischen Praxis erhielt er zahlreiche akademische und wissenschaftliche Auszeichnungen und wird häufig als Redner zu öffentlichen und professionellen Konferenzen eingeladen, die sich der Aufklärung über die Krebsbehandlung widmen. Qualifikation MD FRCSEd FRCSEng CABS DGS Amerikanische und britische Fachärzte für Chirurgie und chirurgische Onkologie Fellowship Chirurgische Onkologie Stipendium für Kopf- und Halschirurgie Roswell Park Krebsinstitut, Buffalo, New York Direktor der Abteilung für chirurgische Onkologie im Al Zahra Hospital 2015 Leiter der Abteilung für Chirurgische Onkologie am Tawam Hospital 2013–2015. Leiter des Programms für chirurgische Onkologie am Comprehensive Cancer Center of 21st Century Oncology in Jacksonville, Florida von 2008 bis 2013. Stipendium für Kopf- und Halsheilkunde sowie Chirurgische Onkologie am Roswell Park Cancer Institute (NCI), verliehen in den Jahren 2000–2006. Assistenzprofessor in der Abteilung für Chirurgie/Abteilung für Chirurgische Onkologie an der University of Florida, Jacksonville. Mitglied des Royal College of Surgeons of England FRCSEng 1994 Mitglied des Royal College of Surgeons of Edinburgh FRCSEd 1992 Arabisches Gremium für Chirurgie 1992 Diplom in Allgemeinchirurgie, Universität Bagdad 1991 Klinisches Fachwissen und Dienstleistungen Chirurgische Onkologie Chirurg der Task Force für den oberen Gastrointestinaltrakt Kopf-Hals-Onkologie Minimalinvasive Onkologie Brustonkologie Kolorektale Onkologie Erhitzte Chemoperfusion Onkologische Forschung
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