Entdecken Sie die besten Kliniken und Kosten für eine Knochenmarkstransplantation in der Türkei 2024
Warum ist die Türkei ein lohnendes Land für eine Knochenmarktransplantation?
Die Knochenmarktransplantation in der Türkei ist ein weit verbreiteter Eingriff in der medizinischen Praxis. Bei der BMT wird geschädigtes oder erkranktes Knochenmark durch gesundes Knochenmark ersetzt, da es nur wenige Blutzellen produziert, die für die Immunität nicht ausreichen. Mit der BMT können Tumorkrebs, Immun- und Blutkrankheiten behandelt werden.
Sie wird von einem hochspezialisierten Team von Gesundheitsdienstleistern durchgeführt, darunter Chirurgen, Anästhesisten, Krankenschwestern, Allgemeinmediziner und Psychologen in spezialisierten medizinischen Einrichtungen.
Den guten Ruf und die hohe Kompetenz der türkischen Kliniken und Ärzte können wir mit den folgenden Informationen belegen:
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Die Kliniken verfügen über Akkreditierungen und sind mit internationalen Registern für Knochenmarkspender verbunden.
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Die Krankenhäuser arbeiten mit internationalen medizinischen Einrichtungen wie dem Johns Hopkins Hospital zusammen und bieten amerikanische Behandlungsstandards. Sie haben Zugang zur European Bone Marrow Donor Bank, der größten Knochenmarkspenderbank der Welt.
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Die Chirurgen verwenden innovative Methoden zur Behandlung von onkologischen und hämatologischen Erkrankungen: periphere Blutstammzellen, gematchte Geschwister und haploidentische Transplantationen.
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Die Operationen werden nach amerikanischen Behandlungsprotokollen durchgeführt.
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Die Chirurgen haben in führenden Ländern der Krebsbehandlung, wie den USA, Kanada und Israel , internationale Erfahrungen gesammelt. Sie sind zertifizierte Ärzte für medizinische Onkologie und Hämatologie und Mitglieder mehrerer Fachgesellschaften für Hämatologie und Onkologie.
Der Grund für das hohe Niveau der medizinischen Industrie in der Türkei ist die Verabschiedung umfassender Gesetze zum besseren Schutz des internationalen Medizintourismus und zur Förderung seines Wachstums seit 2017. Darüber hinaus werden die Transplantationsverfahren in der Türkei ständig weiterentwickelt, indem neue Transplantationstechnologien wie die T-Zell-Depletion und neue Medikamente eingesetzt werden, die die Transplantationsergebnisse verbessern.
Welche Arten von Knochenmarkstransplantationen gibt es in der Türkei und wie hoch sind die Preise dafür?
Wie in europäischen Kliniken sind auch türkische Krankenhäuser auf alle Arten von Knochenmarktransplantationen spezialisiert:
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Autologe Knochenmarktransplantation (BMT) mit patienteneigenen normalen Stammzellen, die aus dem Knochenmark des Patienten entnommen und dem Patienten während eines bestimmten Krankheitsstadiums injiziert werden. Sie können während der Remission oder der Chemotherapie zur Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Blutbildung und des Immunsystems eingesetzt werden.
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Allogene BMT von gesundem Knochenmark von verwandten oder nicht verwandten Spendern an den Empfänger. Je nach Spender kann diese Art von Operation in drei Verfahren unterteilt werden:
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syngene Transplantation - von einem vollständig kompatiblen verwandten Spender, mit einer separaten Transplantation von einem eineiigen Zwilling;
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haploidentische Transplantation - von einem teilweise kompatiblen verwandten Spender;
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von einem vollständig kompatiblen nicht verwandten Spender.
Bei gleichen Leistungsmethoden ist der Preis für eine Stammzellentransplantation in der Türkei um die Hälfte niedriger als in vielen medizinischen Zentren in Westeuropa. Die durchschnittlichen Kosten für eine Knochenmarktransplantation in der Türkei liegen zwischen 32.500 und 75.000 $.
Der Preis für eine autologe Transplantation liegt im Durchschnitt bei 32.000 $, und die Kosten für eine allogene Knochenmarktransplantation in der Türkei beginnen bei 65.000 $ (von einem verwandten Spender) und 75.000 $ (bekannt als haploidentische Transplantation von einem nicht verwandten Spender). Die Preise für eine HSCT-Stammzellbehandlung in Deutschland sind dagegen viel höher - bis zu 50 %. Die Kosten können zwischen 100.000 und 300.000 $ liegen.
Die Kosten einer Knochenmarktransplantation können abhängen von:
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der Diagnose (einschließlich Stadien);
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dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten;
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Art der Transplantation - eigene oder Spenderzellen;
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der Notwendigkeit, einen Spender zu finden;
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der gewählten medizinischen Einrichtung.
Art der Operation |
Türkei |
USA |
VEREINIGTES KÖNIGREICH |
Deutschland |
Israel |
Autologe BMT |
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Allogene BMT von einem verwandten Spender |
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Allogene BMT von einem nicht verwandten Spender |
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Haploidentische BMT |
Was ist im Paket für eine Knochenmarktransplantation in der Türkei enthalten?
Ein Standardpaket für die Knochenmarktransplantation in der Türkei umfasst den chirurgischen Eingriff selbst, den prä- und postoperativen Krankenhausaufenthalt, alle erforderlichen medizinischen Tests, die Behandlung nach der Operation und zusätzliche Leistungen wie Unterbringung, Transport zur und von der Klinik und Übersetzungsdienste.
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Der Patient wird einer gründlichen medizinischen Untersuchung unterzogen, insbesondere Bluttests, um den Zustand des Patienten zu beurteilen.
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Auswahl eines Spenders: Suche nach einem kompatiblen Spender und Vorbereitung auf die Entnahme von Stammzellen.
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Chemotherapie: Vor der Transplantation wird eine Chemotherapie durchgeführt, um das Immunsystem des Patienten zu unterdrücken und den Körper auf die neuen Spenderzellen vorzubereiten.
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Stammzellinfusion: Gesunde Stammzellen werden in den Blutkreislauf des Patienten infundiert.
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Postoperative Behandlung: Überwachung von Komplikationen und möglichen Nebenwirkungen.
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Hotelaufenthalt: Unterbringung für die Dauer des Klinikaufenthalts.
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Transport: Flughafentransfer zur und von der Klinik.
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Übersetzungsdienste.
Wie wird die Knochenmarktransplantation in türkischen Kliniken durchgeführt?
Dieautologe Stammzelltransplantation in der Türkei wird chirurgisch durch Injektionen über die Venen (venöse Infusion) oder direkte Knochenmarkinfusion durchgeführt. Das Verfahren umfasst die folgenden Schritte:
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Entnahme von Stammzellen aus dem Knochenmark des Patienten unter Vollnarkose. Dies geschieht durch Punktion des Beckenknochens oder des Brustbeins, nachdem dieses mit Medikamenten zur Freisetzung der Zellen in das Blut stimuliert wurde.
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Das Material wird untersucht, um abnormale Zellen auszuschließen.
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Die gereinigten isolierten Stammzellen werden bis zur Transplantation eingefroren.
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Injektion der Stammzellen des Patienten in den Körper (vor allem in die große Markhöhle des Knochens, d. h. in den Becken- oder Brustknochen).
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Der Prozess der Verteilung der Stammzellen in den Blutkreislauf. Der Regenerationsprozess beginnt.
Dieallogene Stammzellentransplantation ist ein komplexer Prozess, der viele Schritte umfasst. Er umfasst:
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Die Auswahl des Spenders ist eine der wichtigsten Etappen, die das Ergebnis der Transplantation bestimmt. Der Spender kann ein Verwandter oder ein Fremder aus einem nationalen türkischen oder internationalen Register sein. Denken Sie daran, dass es in der Türkei möglich ist, Spendermaterial von der Internationalen Nabelschnurblut- und Knochenmarkbank zu erhalten.
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Kompatibilitätstests zwischen Patient und Spender, die 4-5 Tage dauern.
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Entnahme von Stammzellen aus dem peripheren Blut des Spenders innerhalb von zwei Tagen. Die gewonnenen Zellen werden aufbereitet und eingefroren, bis sie dem Patienten transplantiert werden.
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Die Vorbereitung auf die Zelltransplantation von einem geeigneten Spender wird als Konditionierungsbehandlung bezeichnet. Hier kommt es darauf an, alle verbliebenen bösartigen Zellen zu zerstören und das Immunsystem des Patienten zu unterdrücken, damit die Stammzellen des Spenders transplantiert werden können.
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Die Chemotherapie wird nach einem spezifischen internationalen Protokoll über durchschnittlich 6 Tage verabreicht.
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Die Verabreichung der Spenderstammzellen erfolgt einen Tag nach der Chemotherapie über eine langsame Infusion über 2 Stunden.
Wie hoch ist die Erfolgsquote bei der Knochenmarktransplantation in der Türkei?
90 % der erfolgreichen Stammzelltransplantationen wurden in der Türkei dokumentiert, d. h. 90 von 100 Patienten stoßen die implantierten Zellen nicht ab. Die Türkei ist bekannt für eine der niedrigsten Raten an medizinischen Fehlern und postoperativen Komplikationen in Europa. Die Patienten werden von Ärzten der höchsten Kategorie behandelt.
Bei der Auswahl einer Klinik empfehlen wir Ihnen, auf Folgendes zu achten
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Erfolgsquote bei Transplantationen;
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Erfahrung und Zertifikate der Ärzte;
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Zugang zu den Spenderbanken;
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die in den medizinischen Zentren verwendete Ausrüstung.
Die Statistik der Stammzellentransplantationen in bestimmten medizinischen Zentren in der Türkei für das Jahr 2021 besagt, dass 248 autologe Transplantationen und 133 BMTs von einem vollständig kompatiblen verwandten Spender durchgeführt wurden. 36 haploidentische Knochenmarkstransplantationen und 95 Knochenmarkstransplantationen von nicht verwandten Spendern wurden ebenfalls erfolgreich durchgeführt. Bei Kindern wurden hauptsächlich allogene Transplantationen von verwandten Spendern (253) und von nicht verwandten Spendern (153) durchgeführt.
Wie lange dauert der Krankenhausaufenthalt und die Genesung nach einer Knochenmarktransplantation?
Es muss erwähnt werden, dass sich türkische Chirurgen bei der Knochenmarktransplantation an internationale Protokolle halten.
Die Erholungsphase nach einer autologen Knochenmarktransplantation kann in folgende Phasen unterteilt werden:
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2 bis 3 Wochen Krankenhausaufenthalt nach der Transplantation zur Überwachung des Gesundheitszustands;
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einige Wochen nach der Transplantation, um mögliche Komplikationen zu mildern und Nebenwirkungen zu bekämpfen;
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1 bis 3 Monate für die ärztlichen Termine nach der Operation. Es kann sogar 6 bis 12 Monate dauern, bis der Patient vollständig genesen ist.
Bei der allogenen BMT kann der Krankenhausaufenthalt mehr Tage und Monate dauern als bei einem autologen Verfahren:
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Suche nach einem geeigneten Spender;
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Durchführung von Kompatibilitätstests innerhalb von 4-5 Tagen;
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DieEntnahme der Stammzellen des Spenders kann mehrere Sitzungen und etwa 2 Tage in Anspruch nehmen. Die maximale Aufenthaltsdauer eines Spenders im Land beträgt 10 Tage.
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Die Vorbereitungszeit für einen Patienten für eine BMT beträgt 7 Tage bei verwandten Spendern und 9 Tage bei nicht verwandten Spendern.
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Die Chemotherapie dauert etwa sechs Tage.
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1 Tag wird für die Verabreichung der Spenderstammzellen benötigt.
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Der Genesungsprozess beginnt mit der vollständigen Unterdrückung des eigenen Knochenmarks durch den Patienten. Dieser Zustand geht mit einem vollen oder niedrigen Gehalt an roten Blutkörperchen, Leukozyten und Blutplättchen im Blut einher. Diese Phase kann im Durchschnitt 3 Wochen dauern.
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Dievollständige Rehabilitation dauert zwischen 3 und 12 Monaten. Die Transplantation gilt als erfolgreich, wenn 100 Tage nach dem Eingriff keine Komplikationen aufgetreten sind.
In der postoperativen Phase kann es zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen. Deshalb sollte der Patient unter ärztlicher Aufsicht bleiben. Außerdem wird der Patient in einer speziellen Sterilbox aufbewahrt und lebt unter sterilen Bedingungen, um Infektionen zu vermeiden.
In der Regel dauert es 2-3 Monate vom Tag des Klinikaufenthalts bis zur Rückkehr in Ihr Land. Dieser Zeitraum kann sich verlängern, wenn schwere infektiöse Komplikationen auftreten oder die Blutwerte schlecht sind.
Was sind die Komplikationen und Risiken einer Knochenmarktransplantation?
Im Allgemeinen sind die Patienten nach der Stammzellinfusion sehr anfällig für Infektionen. Auch während des Eingriffs selbst können sie Schmerzen, Schüttelfrost und Fieber verspüren. Daher ist es notwendig, einige Zeit in der Klinik unter ärztlicher Aufsicht zu verbringen, um mögliche Komplikationen abzumildern.
Nach der Operation kann es zu übermäßigen Blutungen kommen, und der Patient muss verschiedene Medikamente einnehmen, um eine Graft-versus-Host-Krankheit zu verhindern (falls es sich um eine allogene Transplantation handelt). Die Studie ergab, dass jüngere Spender (im Alter von 18 bis 32 Jahren, HLA-gleich mit den Empfängern) die Inzidenz von GVHD verringern und die Überlebensrate nach einer Knochenmarktransplantation verbessern können.
Neben diesen Symptomen können auch Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, wunde Stellen im Mund und extreme Schwäche auftreten, und der Patient kann geistig und psychisch instabil sein. Nach einer BMT-Operation besteht ein erhöhtes Risiko für die folgenden Erkrankungen:
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Infektionen. Virus- und Pilzinfektionen können lebensbedrohlich sein. Jede Infektion kann zu einem längeren Krankenhausaufenthalt führen, die Transplantation verhindern oder verzögern und/oder bleibende Organschäden verursachen. Um schwere Infektionen bei immunsupprimierten Patienten zu verhindern, werden häufig Antibiotika und Antimykotika verabreicht.
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Niedrige Thrombozyten und niedrige rote Blutkörperchen. Thrombozytopenie (niedrige Thrombozytenzahl) und Anämie (niedrige Zahl roter Blutkörperchen), die aus einem nicht funktionierenden Knochenmark resultieren, können gefährlich und sogar lebensbedrohlich sein.
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Schmerzen. Schmerzen im Zusammenhang mit wunden Stellen im Mund und Reizungen des Magen-Darm-Trakts (GI) können auftreten. Eine hochdosierte Chemotherapie kann eine schwere Mukositis (Entzündung des Mundes und des Magen-Darm-Trakts) verursachen.
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Flüssigkeitsüberlastung kann zu Lungenentzündung, Leberschäden und hohem Blutdruck führen. Der Hauptgrund für eine Flüssigkeitsüberlastung ist, dass die Nieren die große Menge an Flüssigkeit nicht bewältigen können.
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Atembeschwerden. Infektionen, Entzündungen der Atemwege, Flüssigkeitsüberlastung, Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit und Blutungen sind allesamt potenziell lebensbedrohliche Komplikationen, die in der Lunge und im Lungensystem auftreten können.
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Organschäden. Vorübergehende oder dauerhafte Schäden an Leber und Herz können durch Infektionen, Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit, hohe Dosen von Chemotherapie und Bestrahlung oder Flüssigkeitsüberlastung verursacht werden.
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Transplantatversagen. Das Transplantat kann aufgrund einer Infektion oder einer wiederkehrenden Erkrankung versagen, oder wenn die Stammzellzahl des gespendeten Knochenmarks nicht ausreicht, um eine Transplantation zu bewirken.
Die Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) kann eine schwere und lebensbedrohliche Komplikation sein. Sie tritt auf, wenn das Immunsystem des Spenders gegen das Gewebe des Patienten reagiert. Bei der GVHD kann das neue oder transplantierte Immunsystem den gesamten Patienten und alle Organe angreifen. Das liegt daran, dass die neuen Zellen die Gewebe und Organe des Empfängers nicht als ihre eigenen erkennen. Die häufigsten Stellen für eine GVHD sind der Magen-Darm-Trakt, die Leber, die Haut und die Lunge.
Referenzliste:
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